Was bedeutet satanisches "vernichten" eines Menschen?

Also hat LaVey daran geglaubt das man jemandem schädigen kann, nur durch irgendein Simmsalabimm? Ich dachte re wäre das Gegenteil von Aberglaube...

3 Antworten

Man kann nicht einfach so jemanden effektiv verfluchen. Ich werde das nicht genau erklären, sondern erläutere es in dem ich es mit geöffneten Türen umschreibe.

Sind die Türen erstmal geöffnet haben andere Entitäten macht über dich, das können Menschen sein, die Türen lassen sich nicht einfach so schließen.

Durch die offenen Türen alleine kommen bereits Flüche in dein Leben, die eigenen Flüche Fallen aber auch zurück, zusätzlich. Das heißt zerstört du die Seele eines anderen, wird deine Seele mittelfristig zerstört werden, ganz egal ob es strafrechtlich nicht relevant ist.

Die okkulte Welt ist auch erbarmungslos, es gibt viele Regeln und die Strafen für Übertretung gnadenlos.

Leatherface200
Fragesteller

Ok, das habe ich jetzt nur teilweise verstanden, naja, was ich mich frage, glaubte LaVey daran dass man andere Menschen mit einem Spruch beeinflussen Kann? Heisst das ich könnte jetzt jemanden verfluchen der auf der andrren Seite der Erde ist?

Mondmayer  28.09.2022, 13:38
@Leatherface200

Ich erkläre das Mal so, nach dem Gesetz des Mose gibt es bestimmte Vergehen die so oder so ein Fluch nach sich ziehen, ein Fluch von Gott, wie etwa Ehebruch, Blasphemie, Zauberei, Unterdrückung von Armen, Behinderten etc., zum Teil steht da "diese Seele soll aus meinem Volk ausgerottet" werden. Weiter heißt es, dass ein Fluch ohne Grund nicht eintreten kann.

Satanisten benutzen zum Teil die Bibel, genauer das AT und der Gedanke leitet sich daraus ab, dass man die Seele eines Menschen der extremes Unrecht begangen hat ausrotten kann...

Genauer möchte ich auf Flüche aber nicht eingehen.

Je genauer man in teuflisches Gedankengut vordringt, desto weniger kommt man wieder raus. Sei froh, es nicht verstanden zu haben, sonst machst du weiter.

Leatherface200
Fragesteller

Ich fand in diesem Buch viele der überlegungen gut, das war nur gerade eine Stelle, ich werde weitermachen. Nach teuflischem Gedankengut sah es nämlich ned aus bis jetzt.

Damian5211435  09.01.2024, 15:53

Satanismus hat nichts mit dem Teufel zu tun. Informier dich erstmal, bevor du irgendwas schreibst. Satanisten sind Atheisten, die den Teufel (Satan =>Gegenspieler) als Symbol nutzen, um ihre ablehnung gegenüber dem christentum zu verdeutlichen.

Ich halte es für gefährlichen Unfug!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kann Gott nicht verzeihen, das er uns derart fehlleitet!
Damian5211435  09.01.2024, 16:11

Warum Gefährlich? Warum Unfug? LaVey war ein gebildeter, philosophischer Mann. Also kann das mit dem Unfug schonmal nicht hinkommen. Und warum Gefährlich? wenn man an Flüche glaubt, dann kann es gefährlich werden, ja, wegen Placebo und so...aber wenn man weiß, was der Satanismus wirklich ist, dann ist da nichts gefährlich dran. Außer für euch christen, weil ihr euch unzählige leute zu feinden macht, indem ihr voreilige schlüsse zieht, und diese leute mit eurem nicht-existentem gott zwangsmissioniert.