Wie sage ich meinen Eltern ,dass ich ein Kopftuch tragen will?

wwwww409  18.08.2021, 22:25

Griechisch, Serbisch, Bulgarisch, Ukrainisch oder Russischorthodox?

Leaaa102
Fragesteller

Rumänisch Orthodox

8 Antworten

Ich bin auch Orthodoxer Christ und kann dir sagen, dass wenn du das tragen möchtest es deine Entscheidung ist und deine Eltern das akzeptieren sollten, da es ein religiöses und christliches Symbol ist.

Ich denke dass wenn du mit ihnen redest, dass sie dich dann verstehen werden.

Jesus Christus sei mit euch allen 🙏☦❤✝️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gläubiger Orthodoxer Christ 🙏☦❤

Fragen Sie Ihre Eltern. Bitten Sie sie. Vielleicht stimmen sie zu. Ansonsten können Sie ja das Kopftuch tragen, wenn Ihre Eltern Sie nicht sehen.

Ansonsten können Sie nicht viel machen.

Als Christ steht es Dir selbstverständlich frei Kopftücher zu tragen.
Wenn das Dein Ausdruck der Ehrfurcht Gott gegenüber ist, dann ist das auch vollkommen in Ordnung.

Bitte bedenke, dass Die Symbolik, die Du dem Kopftuch beimisst, nichts mit der allgemeinen Symbolik zu hat, die als "Frauendiskriminierung" wahrgenommen wird. (Bedank Dich da beim Islam!)

Ich würde eher auf das Tragen eines Kopftuches - zumindest im islamischen Stil - verzichten - schon alleine wegen der Symbolik, die man allgemein heutzutage damit verbindet.

GBY

Ich denke, wenn sie dich echt liebhaben, dann akzeptieren sie deine Entscheidung. Du musst ja deinerseits nicht verlangen, dass deine Eltern nun plötzlich irgendwelche Lappen auf deinem Kopf wunderschön finden. Vielleicht hast du ja auch ein Köpfchen, das ohne Verhüllung viel schöner aussieht. Dein Jesus hat definitiv nichts dagegen, wenn du es ihm gelegentlich zeigst.

Sorry,

aber wie kann man durch "tragen eines Kopftuches"

Ehrfurcht vor Gott zeigen (1.Kor.11,15) ??

Wenn wir unseren ewigen Schöpfer lieben, der Mann auch seine Frau und umgekehrt,

zeigen wir unserem Gott die richtige "Ehrfurcht" (Eph.5,33).

Steht jedenfalls in "Gottes Wort" (Joh.17,17).

Woher ich das weiß:Recherche