Darf ich meiner Freundin absagen?

4 Antworten

Natürlich darfst du!

Solche Partys sind immer ätzend. Da muss man sich die besoffenen Kerle vom Hals halten, zusehen wie deine Freundinnen saufen und oft ist man am Ende nicht besser dran als sie.

Was nicht heißt dass ich nicht gerne feiern gehe 😂😂

Zudem ist es doch deine Entscheidung. Wenn du es nicht willst dann kann dich keiner zwingen. Trotz des Versprechens. Du hast ja geschrieben dass es eine Anime Party ist… nicht dein Fall und so. Verstehe ich. Sag einfach dass du eben damit nichts zu tun hast und auch kein Fan davon bist. Einfach die Wahrheit.

Sie wird enttäuscht sein, aber das ist doch besser als wenn du dort sitzt und keinen Bock hast und sie dich zu allem motivieren muss oder?

Lg

Kirra

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich für Allgemeinwissen

Also Gerade mal bei Party muss man gut beachten:

  1. Sie kann trinken und schnell betrunken sein.
  2. Bei meisten Partys (spreche ich aus meiner Erfahrung) sind Jungs sowie Männer nur ums ONS da.
  3. Wenn Ihr überhaupt auf einer Party seid müsst ihr Zusammen tanzen nicht das ein fremder Kerl sie anfasst, denn es kann schnell dazukommen.

Am besten auch wenn du zu deiner Freundin Versprochen hast sage die Party ab. Ich bin mit meiner Freundin nie auf einer Kneipe/Disco/Party gegangen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, du darfst absagen wenn du da nicht hinwillst.

Aber ich finde gerade solche Events immer eine wirklich gute Gelegenheit neue Leute kennenzulernen. Sonst beschränkt sich dein soziales Umfeld immer auf die gleichen Personen. Irgendwann ist immer das erste mal, sonst lernst du die Freunde deiner Freundin nie kennen.

emanreztuneb44
Fragesteller

Danke für die Antwort, das Ding ist, diese Party ist eine Party für Anime Fans, und damit habe ich wirklich nichts zu tun😅 ansonsten gehe ich sehr gerne auf Partys

Natürlich.

Sie müsste dich verstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Meinung gebe ich gerne, wo sie gefragt ist.
emanreztuneb44
Fragesteller

Danke, habe ihr schonmal abgesagt, darauf war sie ziemlich enttäuscht :/

Rolajamo  05.11.2022, 15:51
@emanreztuneb44

Wird sie auch diesesmal sein.

Du wärst auch enttäuscht wenn du deine Freundin für was einplant und sie am gleichen Tag dann kurzfristig absagt.

emanreztuneb44
Fragesteller
@Rolajamo

Ja, deshalb habe ich auch ein schlechtes Gewissen

aber sie trifft sich Ja dort mit Freunden also sollte es nicht so schlimm sein…