Kennt ihr gute Ausreden zum Absagen einer Geburtstagsfeier?

14 Antworten

Ich bin eigentlich dafür bei der Wahrheit zu bleiben, denn wenn sie eine Freundin ist wird sie doch verstehen, dass Dir im Moment nicht so danach ist.

Vielleicht kannst Du ja auch einen Kompromiss eingehen, also zur Party gehen aber ohne zu übernachten, dann kannst Du eher wieder heim, wenn es Dir keinen Spaß macht.

Ansonsten kannst Du nur absagen und erklären, dass Du schon was anderes vorhast oder eben Dein Wochenende anders geplant hast und wenn es nur lesen oder fernsehen ist.

Vielleicht kannst Du ihr ja auch sagen, dass Du zur Zeit so gestresst bist, dass Du einfach mal nichts machen wolltest, dass Dir jetzt sogar eine Party zuviel ist. Das wäre ja dann auch die Wahrheit.

Wenn ihr zum Beispiele ein Garten habt könnt ihr sagen.: "Wir haben viel im Garten zu arbeiten". MFG sachsen

diese frage ist schwer also ich würde ihr die warheit sagen wenn du dies net machen willst dann sag das es dir nicht gut geht oder das du schon bei einer anderen party bist....sonnst kann ich dir auch net weiterhefen

warheit ist sehr wichtig aber man kann sich auch mal ne notlüge einfallen lassen ;D

Du musst garnichst! Wenn sie dir ne Einladung schreibt, ist es ja egal. Es ist KEIN muss !!!!!!! Ist nur ne Einladung. Geh einfach nicht hin! Niemand zwingt dich.

Wenn sie dich dann am Montag fragt, warum du nicht kommen konntest, könntest du sagen:,,Hatte keine Zeit" o.Ä

Kapodaster  23.04.2012, 20:45

Wenn man schon vorher weiß, dass man nicht kommt, dann sagt man ab, fettich! Übrigens nicht nur unter, ähm, Freundinnen, sondern immer.

sag du musst da beten

ok nein spaß sag einfach du bist krank oder hast dir was verstaucht oder musst am nächsten tag irwo hin und dass ist wichtig