Absagen einer Geburtstagsfeier

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich stimmt Stefanie2011 zu. Es ist nicht nett, jemanden zu belügen... Aber es ist auch micht toll, wenn du sie/ihn verletzt... Letztendlich musst du aber entscheiden, was du am besten findest.

,,Ich hab Hausarrest" ,,Mir war schlecht,deswegen konnte ich nicht kommen" ,,Es gab da einen Familiennotfall" (z.B. Streit zwischen Eltern,Freund hat sich von Freundin getrennt)

IchBinWully
Fragesteller

Danke, ich glaube dass passt in dieser Situation am besten :) Dass ich da nicht selber drauf gekommen bin, haha :) Danke.

Ganz einfach: Du musst einfach zu deiner Cousine, weil sie kommunion oder iwas anderes hat. Oder deine oma feiert ihren 80. und du "musst leider" mit ;-) Oder jmd is im krankenhaus...

Hallo also sei einfach erlich. Sag ihn einfach das du nicht hingehen möchtest da ihr eh nix so miteinander zu tun hab. Weil lügen bzw Ausrede ist ja nicht gerade sehr nett. Erlichkeit währt am längsten wie es so schön heißt, viel Glück

IchBinWully
Fragesteller

Ja da hast du Recht, aber ich glaube nicht dass ich das hinbekommen würde. :( Ja, aber danke :)