Gute Ausrede für eine Party gesucht?

4 Antworten

sei ehrlich. sie wird dich schon verstehen wenn ihr so gut befreundet seit.. lügen hilft nicht weiter und wenn sie es rausfindet wird sie noch viel enttäuschter sein

Ballantinis
Fragesteller

Das Problem ist ja das diese tolle Großfamilie wie ne Art Sekte ist. Ich muss wegen meiner Familie in einen christlichen "Teenkreis" Jungschar mäßig. Dort sind die Familienmitglieder natürlich auch auch als Überzahl anwesend. Und wenn ich einmal sage, ich hab dazu kein Bock dann kommen blöde Kommentare Beschimpfungen und darauf hab ich auch kein Bock ganz ehrlich.

Josy02  02.04.2014, 20:13
@Ballantinis

blöde kommentare können dir echt egal sein. lass die doch rede, stört ja keinen.. ob du hingehst oder nicht, sie reden ja eh blöd oder? dann lass es lieber

Nein..sage einfach aus welchen Gründen du nicht kommen magst...oder springe über deinen schatten und gib deinem Kumpel zu Liebe, dem Ganzen eine Chance..wirds unerträglich, gehe einfach* :)) rede dann aber auch darüber und benenne die ECHTEN GRÜNDE*##ab und an liegts ja auch an beiden Seiten, nes pas? -also einfach etwas Toleranz üben...LG

Ballantinis
Fragesteller

Das Problem ist ja das diese tolle Großfamilie wie ne Art Sekte ist. Ich muss wegen meiner Familie in einen christlichen "Teenkreis" Jungschar mäßig. Dort sind die Familienmitglieder natürlich auch auch als Überzahl anwesend. Und wenn ich einmal sage, ich hab dazu kein Bock dann kommen blöde Kommentare Beschimpfungen und darauf hab ich auch kein Bock ganz ehrlich.

SAMNANG  02.04.2014, 18:54
@Ballantinis

Ja kann man verstehen..aber dann musst DU* dich unbedingt neu orientieren und dir eigene Kreise suchen, in denen du dich wohl fühlst. Das ist wichtig, dass man sich entfalten kann.Gerade junge Leute. Man kann durchaus einen Kompromiss machen und eben auch mal in diesen TEENKREIS gehen-aber dann eben auch das Recht beanspruchen- was zu machen, was man auch wirklich will. Familie sollte ja ein Rückhalt sein und dich unterstützen , nicht erpressen oder unter Druck setzen, auf diese Art. Das klappt nämlich ganz gut und alle könnten zufrieden sein. Manchmal ist es aber so, dass man einfach auch was tun kann, ohne dass es nun das Lieblingsevent ist und versuchen was gutes DRAUS ZU MACHEN:::GEHTS WIRKLICH NICHT-WÜRDE ICH ES WIE GESAGT DEUTLICH MACHEN UND MICH ZURÜCKZUIEHEN:

Wie alt bist du denn? Ha sorry 16...überlesen..tz tz

also da kannst du ganz alleine SOWAS entscheiden..notfalls auch wenn sie ein bisschen SAUER sind

Alles Gute

SAMNANG  02.04.2014, 19:23
@Ballantinis

Uh, das ist heftig..Du solltest es melden, wenn sich das so verhält. Sprich beim Jugendamt vor und erkundige dich nach Möglichkeiten. So ist es wohl für beide Seiten besser, den ich denke bes. deine Mum ist ziemlich überfordert. Du musst dich konzentrieren können auf Schule und Beruf und hast ein recht auf ein vernünftiges und gewaltfreies Leben. Hast du eine Möglichkeit jemanden der auf deiner Seite ist (Erwachsener) mit ins Boot nehmen? Das es immer mal Streitigkeiten gibt ist klar, es ist immer mal Zündstoff da, zwischen Eltern und Kindern-aber es sollte nie so ausarten. DU hast RECHTE-also nutze sie auch.

ABER du musst da unbedingt was ändern. Nicht länger warten und bitte nimm auch HILFE in Anspruch, wo sie sich bietet. Rede dir nicht ein zu schwach zu sein und dich nicht wehren zu können, denn das stimmt nicht...ab der Pubertät ist man an sich stark genug und als erwachsene junger Mann auf jeden Fall um sich auch erwachsen zu verhalten. Wird Zeit das mal zu trainieren, zu trainieren stark zu werden...mach auf jeden Fall mal Selbstverteidigungskurse und Kampfsport, das wäre ganz wichtig für dich, denn da lernt man wie man sich abgrenzt und selbstbewusster wird. Nicht um hauen zu können, aber es stärkt dich von innen und im Notfall, ja eben auch zum wehren... Zusätzlich Verhaltenstherapie. DAS sollte übrigens auch deine Mutter machen und wer es sonst noch braucht in der Familie...da ist genau so therapeutische Hilfe angezeigt.

Leider muss ich jetzt weg, aber ich kann mich morgen gerne nochmal mit dir unterhalten-auch auf Mail oder ähnl. kein Thema. Melde dich einfach wen du magst. Helfe auch** gerne soweit als möglich was pers. auf dich zugeschnittenes zu finden... LG SAM**

Kopf hoch, man kann Lösungen finden*

Geh doch eine Weile hin, sag aber schon vorher, dass Du früher gehen musst, weil Du noch wo anders eingeladen bist oder weil Deine Eltern gesagt haben, Du musst früher daheim sein, weil Du in letzter Zeit so oft weg warst...