wie soll ich meiner freundin sagen das ich keine lust habe?

18 Antworten

Du hast genau 2 Möglichkeiten: entweder du nimmst deiner Freundin zuliebe teil- vielleicht wird es letztendlich doch ganz nett- oder du teilst ihr offen und ehrlich mit, dass du wirklich keine Lust hast und nicht kommen möchtest, sie aber auch nicht anlügen magst. Alles andere macht keinen Sinn!

Also was ich zu dem thema denk. ich mein, jeder labert, sag ihr die wahrheit und so. aber mal ehrlich, wärt ihr nicht auch leicht sauer wenn eure freundin euch sagen würd dass sie keine lust hat auf eure party zu kommen? selbst wenn dass ehrlich wär. ich hatte solche situationen schon oft. un da habe ich die wahrheit gesagt und die/derjenige war sauer und hat es nicht verstanden. auch wenn ich ihr/ihm dann gesagt habe, dass ich das sage, weil ich sie/ihn nicht anlügen wollte. musste ich jetzt nur mal schnell loswerden ;)

Du solltest Dir ein Herz fassen und wahrheitsgetreu sagen, dass Dir die Party und die geladenen Gäste nicht liegen. Alles Andere wäre nur Stress für Euch beide. Das Herz auf der Zunge zu tragen, erleichtert vieles und ist auch erlernbar, wenn Du es wirklich nicht kannst. Was hindert Dich eigentlich daran, offen zu sein? Dieses Hindernis würde ich schnellstens aus dem Weg räumen, wenn es gefunden ist.

Sag ihr deine Meinung ganz ehrlich andererseits wen ich deine Freundin wäre und du würdest nicht auf meine Party kommen würde ich sehr sehr sehr enttäusch von dir sein und dann hätte ich auch keine Lust mehr auf die Party. Ich würde an deiner stelle auf die Party gehen schon alleine deiner Freundin zu liebe so oft schmeißt sie auch keine Party. Ausserdem warum willst du nicht auf die Party? hast du eine andere? Ist wer auf der Party den/die du nicht Leiden kannst?

vivalavivi  27.07.2010, 16:06

"Ich mag einfach die anderen nicht die sie eingeladen hat";)

xeniveni  27.07.2010, 16:18
@vivalavivi

wenn du wirklich nicht hin gehen willst dann sag ihr das das du die leute nicht magst. aber ich rahte dir geh hin es wird ihr zeigen das sie dir was bedeutet

Ehrlich sein und mit ihr darübe reden?