Wenn Du für eine kleine Party zugesagt hättest und erhieltest danach eine Einladung zu einer großen spannenden Party, was würdest Du tun?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Die Zusage zur kleinen Party sollte bestehen bleiben. 64%
Lieber zur großen Party mit folgender Ausrede: 27%
Anderes, nämlich... 9%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes, nämlich...

Ich sage es mal so: Machen kann, soll und darf er, was er für richtig hält. Es wäre aber doof bzw. es würde deinen Freund in einem unangenehmen Licht erscheinen lassen, wenn es zu den Ohren des ersten Gastgebers (Superbowlschauen) vor dringt, dass er wegen irgendeinem womöglich gelogenen Grund absagte und dann doch in Wahrheit zu der "coolen" Party ging. Zudem ist es so eine Geste wie schon von T3Fahrer korrekt geschrieben wurde irgendwie "asozial".

Außerdem finde ich persönlich in Coronazeiten eine kleine Runde sicherer und besser als einen unübersichtlichen großen Kommers.

Von Experte rotesand bestätigt
Die Zusage zur kleinen Party sollte bestehen bleiben.

Alles andere fände ich asozial. Wer kennt solche Situationen nicht, aber sich da rauszuwinden fände ich unmöglich.

Da muss man gar nicht lange überlegen.

Man geht dorthin, wo man zuerst fest zugesagt hat.

Wenn man selber eine Party gibt und dann rufen alle an, sie gehen woanders hin? Solche Freunde braucht man nicht.

Warum sind alle so feige und sagen dann nicht ab mit der Begründung warum?.

Die Zusage zur kleinen Party sollte bestehen bleiben.

Keine Ahnung, ich persönlich fände es doof wenn mein Kumpel mir absagt, obwohl er zugesagt hat und dann auf eine andere Party gehen würde. Aber er könnte ja seine kleine Gruppe mitnehmen zur großen Party wenn das möglich ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lieber zur großen Party mit folgender Ausrede:

Da ich zu nett bin wäre ich wahrscheinlich trotzdem auf die erste Party gegangen. Aber wichtig ist, was dir besser gefällt. Eine Ausrede braucht es ehrlich gesagt nicht, sag ab und fertig ist das ganze.

Rosenmary
Fragesteller

Um mich geht es gar nicht.