Wie kann ich eine Party als Gastgeber noch absagen?

6 Antworten

Entweder versuchst du es mit der ehrlichen Version und sagst das die Party nicht stattfinden kann da die Nachfrage leider doch zu gering war und die Kosten damit zu hoch.

oder du erzählst etwas wiez.b. Probleme mit dem Vermieter der Räumlichkeiten (Terminüberlagerung, Absage wergen möglichen Lärmbelastungen oder sonstwas) und schiebst es auf die.

also irgendwie habe ich da "Verständigungsprobleme"... Aus der letzten Frage (sind noch keine 24 Stunden her), waren 80 Leute eingeladen und anscheinend würden jetzt nur 50 kommen... Jetzt schreibst Du von 100 Einladungen und dass lediglich 40 erscheinen werden...

Eigentlich ist eine große Geburtstagsparty geplant und Ihr habt recht großzügig geplant, aber wie sieht es letztendlich mit dem gemieteten Raum aus, entstehen dort keine Kosten?  Auf Deine Frage einzugehen, Du solltest halt dann gegenüber den eingeladenen Gästen ehrlich sein und sagen warum die Fete nicht stattfinden kann...

Andererseits verstehe ich natürlich Deine Rechnung auch nicht, denn was bedeutet hier 300 Euro Verlust pro Person? Habt Ihr von den Geburtstagsgästen Eintritt verlangt oder wie oder was ?

300 euro pro gastgeber verlust :D Der raum etc kostet aufgrund von Miete natürlich was. Aber wir können dem Vermieter noch absagen.

und zu der letzten Frage: bei dem einem sind die Begleitungen dazugezählt worden und es haben uns jetzt noch mehr leute abgesagt :( Alles total blöd gelaufen..

@Supaschnitzel

wenn der Raum kostenlos storniert werden kann, macht das und sucht Euch vielleicht eine kleinere Lokalität...

Sei ehrlich. Denn ehrlich währt am längsten.

Müsst ihr die denn einen konkreten Grund nennen. Ich finde die Aussage "Aufgrund privater Probleme.." ganz gut.

und wenn man alles auf die 40 Gäste umplant? Also weniger Essen, weniger Getränke, kleinerer Raum..?!