Silvester zusammen feiern?

6 Antworten

 findet ihr man sollte als Paar Silvester zusammen feiern?

Ja, ich würde das immer so wollen -- aber ich denke nicht, dass es da ein "Sollen" gibt, sondern eher ein "Wollen" geben sollte.

Ich bin an Silvester sehr gerne bei meiner Familie

Na ja, damit jetzt du ja auch schon eine Art einseitige Entscheidung. Wärest du denn bereit, mit ihm auf eine gemeinsam gewählte andere Party zu gehen?

Ich kann mir gut vorstellen, dass er keine Lust auf ein Silvester mit deiner Familie hat. Das kann ich total nachvollziehen.

er feiert da lieber mit den Jungs

Na ja, wenn sich das bewährt hat, warum nicht. So wichtig ist Silvester nun auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Man muss nicht und auch sollen muss man nichts. Wenn beide Partner das wollen ist gut und wenn nicht, kann man auch getrennt feiern.

Was sagt er, wenn du ihm sagst dass du das vorher lieber abgesprochen hättest? Rede ist wichtig in Beziehungen.

alschneider
Fragesteller

Er meinte dann nur dass er ja letztes Jahr auch bei einer Party war und deswegen meinte, dass es dieses Jahr dann auch passt

sleepingbeautyy  20.12.2023, 16:58
@alschneider

So läuft das aber nicht in einer Beziehung. Er kann nicht einfach annehmen dass es in Ordnung für dich ist. Er sollte lernen mit dir zu kommunizieren.

BlachPanther24  27.12.2023, 14:07
@alschneider

Das hat nichts damit zu tun.Spreche mit ihm offen darüber und erkläre es ihm...wenn es dieses Jahr nicht klappt,klappt es vlt nächstes Jahr.

Es ist natürlich etwas schönes, wenn man Silvester als Paar verbringt - aber kein Muss. Ich habe Silvester auch schon ohne meine Partnerin verbracht.

Wenn Dir das aber wichtig ist und es Dich stört wenn er nicht da ist, dann sag es ihm doch einfach.

123455958  20.12.2023, 16:55

Vielleicht fragst du ihn ob ihr alle zusammen feiern wollt.

Ich wünsche euch allen noch einen wunderschönen Tag.

alschneider
Fragesteller
@123455958

hab ich auch schon überlegt aber da fühl ich mich dann wie ein 5. Rad am Wagen und will nicht dazwischen funken

123455958  20.12.2023, 17:30
@alschneider

Vielleicht feierst du einfach nochmal mit deinen Freunden und so weiter.

123455958  20.12.2023, 17:44
@alschneider

Guck doch einfach nächstes Jahr, ob es klappt. Du kannst ja früher fragen und

dann redet er auch mit dir darüber.

alschneider
Fragesteller

Hab ich ja schon aber er meinte dann dass er den Jungs schon zugesagt hat

Wir feiern das zusammen mit Freunden und das seid ihr einigen Jahren- gutes Essen was zu trinken ... früher waren wir auch mal getrennt unterwegs das ist aber heute kein Thema mehr

alschneider
Fragesteller

Fandest du das schlimm? Ich meine wir haben jetzt das 3. Silvester zusammen und haben das noch nicht einmal zusammen gefeiert

Luca747  20.12.2023, 17:00
@alschneider

Es hilft am Ende nur ein Gespräch, setzt euch zusammen und dann raus damit - wünsche und Vorstellung! Es muss doch ein Weg geben

Wenn dich das aufregt solltest du noch mal mit ihm in Ruhe reden und das Thema klären. Reden ist in einer Beziehung das wichtigste rede immer mit deinem Partner über deine Gefühle und was dich stört.