Ab wann habt ihr Silvester mit Freunde gefeiert?

4 Antworten

Wenn du Feuerwerk der Kategorie 1 verwenden möchtest das Kleinstfeuerwerk ist das natürlich kein Problem!

Anders sieht es dann mit dem Feuerwerk der Kategorie 2 aus das Kleinfeuerwerk hier sagt das Sprengstoffgesetz: Das Mindestalter für die Verwendung und den Erwerb ist auf 18 Jahre festgelegt.

Das bedeutet also das du alleine dieses Feuerwerk nicht anzünden darfst. Also ich gebe von meiner Seite zu das ich selber schon mit ca. Ende 14 Jahren unter Aufsicht einer erwachsenen Person die mindestens das 18. Lebensjahr erreicht hat angezündet habe.

Selbst das ist eigentlich verboten und wenn man dabei erwischt wird droht eine saftige Geldstrafe ggf. sogar eine Freiheitsstrafe die dann festgelegt wird je nach Art des Verstoßes und Höhe.

Wenn du es trotzdem machen willst dann sage ich dir nur noch - Lass dich nicht dabei erwischen! Weil es ist nichts ungewöhnliches das auch mal Polizeibeamte in Zivil eine spontane Personenkontrolle durchführen!

Also es ist deine Entscheidung...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum sollte es nicht in Ordnung sein? Das erste Mal ohne Eltern hab ich schätzungsweise so mit 14/15 gefeiert.

Hab mit 17 angefangen denke ich :)

6Sweet6Devil6
Fragesteller

und wie haben deine Eltern reagiert? hast du mit vielen Freunden gefeiert oder wenige? was habt ihr gemacht?

Fcb4livE  03.11.2020, 20:09
@6Sweet6Devil6

Meine Eltern hatten damit kein Problem.

wir haben bei nem Kumpel gegessen, getrunken und bissl Kracher steigen lassen. Alles ganz normal

ich glaube danach sind wir sogar in der Stadt gewesen