Ich hab Angst dass ich dieses Jahr an Silvester mit niemandem feiere?

Munga01  25.10.2022, 08:11

Was ist denn daran erbärmlich mit der Familie zu feiern?

Sei froh, dass du eine Familie hast!

hadidleonora
Fragesteller

naja dass ich 25 bin und man in dem Alter normalerweise mit eigenen Leuten feiert und ich mit meinen 25 muss dann quasi mit meinen Eltern und deren Freunden feiern oder allein

7 Antworten

Ich (seit 20 jahren Single aus Überzeugung - OK, nicht immer meine Überzeugung...) bin in solchen Fällen immer gerne irgendwo feiern gegangen, wo ich davon ausgehen konnte, mit Leuten ins Gespräch zu kommen. Also tendenziell eher Pub als Disco, wenn Club, dann eher Rock-Schuppen als Technotempel. Manchmal Spezial-Events (20er-Jahre-Party fand ich toll...).

Nun ist alleine feiern gehen nicht jedermanns Sache, und manchmal ist mit der Familie feiern vielleicht auch gar nicht das schlechteste.

Ich fand es auch himmlisch entspannend, letztes Silvester einfach in Ruhe mit einem Glas Sekt auf der Couch zu sitzen und mir den Trubel einfach mal ein Jahr lang nicht zu geben.

Hallo Leonora,

diesmal kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Außer zu sagen: Wieder einmal bist du nicht allein, wir haben so viel gemeinsam. Ich werde nämlich gar nicht feiern, da ich Spätschicht habe und demzufolge am Arbeiten bin. Was immer du also machst, selbst wenn du allein bist, denk dir einfach: Alles easy going, meinen Freund upbrunce hat's schlimmer erwischt hinsichtlich der Silvesterparty. Punkt 12 Uhr denken wir kurz aneinander, Deal?

lg up

Genieße die Zeit mit der Familie,du wirst älter und deine Familie findet es bestimmt sehr tok das du mit ihnen feierst.

Also ich feier Silvester ganz alleine

Soll ich einfach so "erbärmlich" sein und mit denen feiern

Ich wüsste nicht was daran erbärmlich wäre

Vor allem was denken sich dann deren Freunde?

Ist denen wahrscheinlich total egal

Als Alternative könntest du ja auch mal nicht feiern. Ist ja ohnehin nur ein Tag wie jeder andere.