Frage von Fr4g3Hans123, 107

Freunden für Silvester absagen. Aber wie?

Hallo, Ich habe mit ein paar Freunden ausgemacht bei einem Freund Silvester zu feiern. Doch jetzt würde ich gerne woanders feiern da ich von der anderen Party erst später erfahren habe. Allerdings weiß ich nicht wie ich meinen guten Freunden auf der ersten Party absagen soll. Soll ich einfach auf die andere Party gehen und währenddessen meinen Jungs schreiben das ich es nicht schaffe zu deren Party zu kommen?

bitte um Ratschläge...

Antwort
von Simon1708, 81

Ich würde einfach sagen, dass du nicht kannst, dass es dir leid tut, und gut...

Antwort
von brido, 63

Bei sowas gilt immer: je früher umso besser, schicke eine SMS. 

Antwort
von Otilie1, 65

keine lügen - sie bekommen es eh raus ,sag denen das du lieber doch woanders hingehst

Kommentar von mixs8 ,

Sehe ich auch so. Sag ihnen einfach, dass du woanders eingeladen bist. Dann gibt es zwei Möglichkeiten:

a) Du sagst die ganze wahrheit, dass du lieber dorthin gehen möchtest, oder

b) du behauptest, die Leute der zweiten Party hätten dich früher eingeladen und das hättest du vergessen.

Auf jedenfall in beiden Fällen, betonen wie sehr es dir leid tut.

Viel Glück

Antwort
von Baltion, 66

Ich würde zu meinen Freunden stehen... Was bist du den für ein Freund.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community