Silvester auf Bali - Kann jemand Orte zum feiern empfehlen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

fast alle Restaurants in Kuta, Legian und Seminyak haben Silvester-Menüs (ca. 15 - 30 €) zu empfehlen ist "JP`s Warungclub" in Seminyak (deutsche Leitung, nette Typen), oder "Blue Ocean" direkt am Strand. Dort ist dann auch die große Knallerei um 24 Uhr, am 4 Km-langen Strand hat man die beste Sicht vorm Blue Ocean. Vorab noch ein Tip: Alkohol ist sehr teuer geworden, daher solltest Du Sekt oder Schnaps im Koffer, nicht im Handgepäck!!!)mitbringen 1Liter/Person ist erlaubt, die Kontrollen sind relativ streng (im Scanner sind Flaschen sichtbar) Wenn Dir der Rummel in Seminyak zu viel ist, würde ich einen Ausflug nach Padang Bai (preiswerte kleine Hafenstadt)im Osten Balis oder auf die nahegelegene Insel Lembongan (eine Stunde mit dem Schiff) oder nach Gili Trawangan (bei Lombok, 20 Minuten Flug und ca. 2 Stunden Bus/Boot zur Insel) ganz alleine bist Du sicherlich auch dort nicht! Ich lebe seit 2004 größtenteils auf Bali, weiß also bestens Bescheid. Wenn Du mehr wissen willst, kannst Du mich dann auch in Bali anrufen, wenn es soweit ist. 081999 206709 Auf alle Fälle viel Spaß! Julius gute Informationen bekommst Du über den wöchentlichen (kostenlosen) Newsletter bei bali-update (googeln)

Hallo Pakjulius, und was ist mit Sanur? Ist Silvester dort auch ok oder ist zu Pauschal oder zu familymässig? Wir (Paar) suchen auch ein Ort für Silvester in Bali... Aber Kuta wollen wir nicht – wir haben gehört, es soll sehr ähnlich mit Mallorca/Ballerman sein... :P Ausserdem, suchen wir ein Ort wo man auch surfen kann, und in der Regenzeit soll eben auf der anderer Seite der Insel wellen geben...

Danke für den Tipps!

Gruss, crisis

So weit ich weiss ist es wirklich Kuta, allerdings war ich da noch nie, spiele mit dem gleichen Gedanken und wäre auch froh, wenn ein paar "Wissende" Tipps geben könnten. ;-)

Na ja der Bär steppt in Kuta und Legian, wenn man´s mag, viel Spaß. Etwas schöner und angenehmer finde ich es in Ubud. Gute Reise und viel schöne Erfahrungen!

Die Partyhochburg Balis ist Kuta.

Da sollte das ganz gut gehen.