Freunden absagen um auf eine andere Silvester Party zu gehen..wie soll ich das formulieren?

5 Antworten

Ja genau, ich würde auch dazu tendieren, dass du bei der Wahrheit bleibst und das denen so schreibst: Da sind neue Personen und du möchtest auch irgendwann mal einen netten Partner haben. Wenn deine Freunde (die du schon lange kennst) richtige Freunde sind werden sie es verstehen und sich sogar für dich freuen! Wenn du dann bald auch einen Partner hast könnt ihr dann ja wieder was zusammen unternehmen...

Liebe Grüße, Stefan

Wenn Du zuerst zugesagt hast und jetzt absagen willst solltest Du das so schnell wie möglich tun und am besten mündlich. So kannst Du auch genau erklären wieso (kein Bock auf Pärchenparty!) und Dich entschuldigen. Könnte ja sein, dass noch mehr Singles eingeladen wurden oder gekocht wird.

Schreib doch einfach, was du auch hier als Begründung geschrieben hast: da seien eben außer dir nur Pärchen und um auch dahinzukommen, erschiene dir die andere Party verheißungsvoller... :-)

crazycarl
Fragesteller

Die werden mich hassen oder?😂

atzef  21.12.2015, 19:14
@crazycarl

Das kann ich nicht beurteilen. Ich fände diese Begründung jedenfalls absolut akzeptabel und würde dich deswegen weder hassen, noch irgendwie sauer sein auf dich. Natürlich kenne ich nicht eure Verhältnsse untereinander, aber auch Freunde sollten untereinader ein gewisses Maßan Verständnis für den anderen aufbringen...

Habe fast das gleiche Problem. Ich habe mit ein paar Freunden ausgemacht bei einem Freund Silvester zu feiern. Doch jetzt würde ich gerne woanders feiern da ich von der anderen Party erst später erfahren habe.

Allerdings weiß ich nicht wie ich meinen guten Freunden auf der ersten Party absagen soll.

Soll ich einfach auf die andere Party gehen und währenddessen meinen Jungs schreiben das ich es nicht schaffe zu deren Party zu kommen?

bitte um Ratschläge...

Meine Eltern rechnen fest das Ich Sylvester zu ihn komme.