Streit wegen Silvesterfeier?

4 Antworten

Dein Ärger ist absolut nachvollziehbar. Verstehe nicht, warum Du nicht seine Nr.1 bist, wenn es ums Feiern geht. Das ist schonmal sehr suspekt. Möglicherweise läuft das darauf hinaus, dass er auf den letzten Drücker angekrochen kommt, und nun doch zusammen mit Dir feiern will. Falls nicht, kannst Du ihm für nächstes Jahr die Türe zeigen.

Xefira27
Fragesteller

Wir haben die letzten Jahre zusammen gefeiert, vorher hat er immer mit seinen Freunden gefeiert und ich mit meinen (da hatten wir noch eine Fernbeziehung) . Er hat gerade irgendwie ein Problem damit, das er Erwachsen wird. Er hat mir schon im Sommer gesagt, das er in diesem Jahr zu Silvester ein mal noch richtig feiern will, mit vielen Freunden, bevor das Alter anfängt, wo man zu Silvester mit Freunden Raclette essen geht.

Ich verstehe das ja und ich wäre auch mit einer netten Feier mit Freunden bei uns einverstanden. Nur will ich auf keine WG-Feier oder vor Mitternacht in einem Club sitzen und Feuerwerke usw. verpassen. Wir haben auch ein bisschen das Problem, das mein Freundeskreis ca 26 ist, fast alle in Beziehungen und teilweise schon verheiratet. Seine Freunde sind zwischen 23 und 25, teilweise noch Studenten, viele Single und feiern sehr viel.

luibrand  09.12.2023, 12:46
@Xefira27

Naja, schon seltsam, dass er eine Feier mit Deiner Anwesenheit nicht wirklich in Betracht zieht.

Meine Partnerin muß an Silvester arbeiten, ich habe damit keine Probleme, irgendwo anders unter zu kommen.

Wenn Dein Freund Organisationstalent besäße, würde er eine Party mit Dir und euren unverplanten Freunden planen. So sind es immer andere, die eine Fete planen.

Xefira27
Fragesteller
@luibrand

Das ist schwierig, da seine Freunde alle schon in ihre Heimat, zu ihren Familien fahren, meine Freunde wohnen in Österreich und da feiere ich auch, er will in Deutschland feiern.

luibrand  09.12.2023, 15:38
@Xefira27

Dann kommt ihr dieses Jahr wohl nicht gemeinsam ins Neue Jahr. C'est la vie.

Du liegst hier vollkommen richtig. Und für das nächste Silvester planst du was mit deinen Mädels und sagst ihm das rechtzeitig.

Xefira27
Fragesteller

Das Problem ist dabei auch, das meine Mädls alle in Beziehungen sind und zwei von denen schon verlobt. Sie machen alle immer etwas mit ihren Partnern, meistens laden sie uns zu beide ein. Bin aber sehr ungern als einzige alleine auf solchen Pärchenabenden.

Motobiggi31  09.12.2023, 12:43
@Xefira27

Na ja bis zum Silvester 2024 ist es ja noch eine Weile, vielleicht ergibt sich bis dahin noch was mit einer deiner Mädels!

Wieso musstest du der Freundin absagen, nur weil er jetzt doch nicht mit ihnen feiern möchte? Spätestens da hätte ich gesagt, dass er machen soll was er will, ICH aber jetzt schon Pläne hätte. Ich würde keinen Kompromiss eingehen, mit dem ich nicht zufrieden wäre.

Fürs nächste Jahr würde ich ihn erstmal gar nicht einplanen.

Xefira27
Fragesteller

Ich habe ihr nie abgesagt?! Sie war bei uns und er hat uns erzählt, das er doch nichts mit seinen Freunden macht. Sie hat vorgeschlagen, ihren Freund noch dazu einzuladen und zu viert etwas zu machen.

Moehre119  09.12.2023, 13:29
@Xefira27

??

Ich musste also meiner Freundin absagen,

Ich meine wieso feiert ihr nicht zu dritt, wenn es zu viert nicht klappt? Dann ist dein Freund eben nicht dabei, na und? Ich würde mich auf die Sprunghaftigkeit nicht einlassen.

Xefira27
Fragesteller
@Moehre119

Weil wie es beide nicht mögen, wenn ein Pärchen und eine dritte Person zusammen feiern. Mag sie nicht, ich auch nicht so sehr.

Moehre119  09.12.2023, 14:55
@Xefira27

Was ihr alles nicht mögt, ihr macht es euch aber auch selbst schwer.

Boah überleg mal, ob du mit dem überhaupt zusammen sein willst. Nicht wegen der Silvester Geschichte, sondern weil er dich so abfällig behandelt.

Xefira27
Fragesteller

Er hat schon gesagt, dass er mit mir Feiern würde, wenn ich sonst ganz alleine bin, aber lieber wäre er auf der Feier und das ich mitkomme. Aber das will ich wirjlich nicht