Freund will lieber Silvester mit seinen Freunden feiern?

8 Antworten

lass ihn doch ihr solltets nun auch echt nicht immer zsm hängen ich feier nur mit familie z.b.

Ganz ehrlich aber lass ihn feiern. Ich würde für meine Freundin auch nicht alles absagen nur weil es eben meine Freundin ist. Freunde darf man nicht benachteiligen o.ä.  . Ich fände es ebenfalls ka*ke wenn ich ewig etwas geplant hätte und der Freund dann nicht kann ganz plötzlich.

Das zeigt, das dein Freund immer noch ein grosses Freiheitsbedürfnis hat und sich nicht gerne zurücknimmt. Er ist auch für eine Partnerschaft nur hin und wieder bereit, etwas mehr Zweisamkeit zu leben.

Wenn er ganz am Anfang der Beziehung den Silvesterabend locker ohne dich verbringen kann, dann nimm diese Freundschaft noch nicht allzu ernst. Es wird sich alles entwickeln...entweder hin zu mehr Gemeinsamkeit oder hin zur Trennung.  Sei nicht beleidigt oder mache ihm Vorwürfe.

Gutes Zeichen: er sucht auch Silvester den Kontakt per Handy und schreibt dir oft, schickt Bilder.  Schlechtes Zeichen: Handy aus und du hörst erst nach ein paar Tagen von ihm.

Eigentlich kannst du jetzt sehen, wie gross seine Liebe zu dir ist. ich würde die Freunde nicht vorziehen...da käme keine Stimmung mehr auf.

Stellwerk  30.12.2015, 19:05

Moment mal - er hat vor Monaten seinen Freunden eine Zusage gemacht, die er auch einhalten will. Spricht für Loyalität und Zuverlässigkeit. Er hat seine Freundin eingeladen , mitzukommen - das spricht für Vertrauen, denn er will, dass sie und die Jungs miteinander auskommen und dass er sie in seinen Freundeskreis integrieren möchte.

SIE lehnt ab - aus diffuser Akzeptanzangst, die sie nicht näher begründet. Ich nehme mal Deine Argumentation auf und sage: Wenn SIE nicht bereit ist, sich auf seine Freunde einzulassen , ist sie wohl auch in einer Partnerschaft nicht besonders kompromißbereit und zeigt, dass sie eine Zicke ist, die ihren Willen durchsetzen will ( sage nicht, dass es so ist, aber das ist die gleiche Argumentationskette.)

Finde es nicht fair, ihm hier den Schwarzen Peter zuzuschieben. Außerdem ist es verdammt gesund, seine Freundschaften nicht für eine Beziehung zu vernachlässigen - aber das ist etwas, was Männer generell besser hinkriegen als Frauen.

Exitussi  30.12.2015, 19:06
@Stellwerk

mag alles sein....bin auch vorbelastet, denn mir ist mal das Gleiche passiert....mit traurigem ende :-((

Stellwerk  30.12.2015, 19:10
@Exitussi

Das tut mir leid , sowas ist auf jeden Fall immer beschi...en. Aber nicht jeder Kerl ist so :)

Exitussi  30.12.2015, 19:15
@Stellwerk

ist schon 30 Jahre her.  Und seitdem nie wieder passiert. Happy End!

Ihr seid noch frisch zusammen und die anderen Jungs kennen Dich noch nicht so gut. Dass er Dich mit auf die Feier nehmen will, zeigt aber, dass er Dich dabeihaben will und dass sie offenbar nicht so ablehnend Dir gegenüber sind, sonst hätte er es nicht vorgeschlagen. So eine Party ist doch auch eine gute Gelegenheit, dass Du die anderen mal näher kennenlernst. Weiß er, dass Du glaubst, dass sie Dich nicht akzeptieren? Was sagt er denn dazu? Sprich mit ihm darüber und biete ihm an, mitzugehen und dem ganzen eine Chance zu geben, aber dass Du gehen wirst, wenn Du merkst, dass es gar nicht funktioniert.

Mein Mann unsere kleine Hündin und ich machen Raclette, setzten uns um 00:00 uhr auf den Balkon und schauen in dem Himmel hoch 😊

Ich find es überhaupt nicht schlimm, dass dein Freund mit seinen Freunden feiert. Vorallem ist es ja schon sehr lange geplant gewesen. Er hat dir aber doch angeboten mit ihm mit zu feiern. Du sagst zwar dass seine Freunde dich nicht "akzeptieren ", da frage ich mich aber dann auch, du gibst seinen Freunden ja gar nicht die Chance dich Richtig kennen zu lernen, sondern stellst dich mehr oder weniger schon selbst ins dunkle Licht ☺