Gott liebt alle Menschen. Die Kinder werden geliebt und niemals in die sogenannte Hölle kommen.

Da ist die Erde schlimmer mit ihrer Gewalt und Drohungen.

...zur Antwort

Ich lerne durch Schicksalsschläge mich zu beherrschen, den Glauben zu finden und nicht zu verlieren...

Hier meine Hände zu Gott aus zu strecken

Und ihm dann näher zu kommen..was weiter im jenseitigen Leben perfekter gelingt.

So sagte die Maria Mutter Jesu bei einer ihrer tausenden Erscheinungen in Medjugorie, Bosnien :

!!Das Erdenleben ist ein Wimpernschlag im Vergleich zur Ewigkeit !!

!

...zur Antwort

Verlieben geht anders.

Da läuft was in deinem Kopf ab, fern jeglicher Realität.

Wäre mir peinlich..so scheu sind Männer nicht, wenn sie Interesse haben.

Er ist ja kein Schuljunge mehr.

...zur Antwort

Bei NTV Nachrichten online geht es gut und ist immer aktuell.

Manchmal sind allerdings Trash Nachrichten von RTL dazwischen..was nervt.

Focus online geht auch noch..hier kann man zu jedem Artikel einen Kommentar schreiben,wenn man sich registriert.

Das ist manchmal interessant.

Oft aber auch viel dummes Geschwafel,wie im richtigen Leben.

...zur Antwort
Warum ist man in Deutschland so unnahbar, kalt und distanziert?

Hallo,

als ich im Kinderheim war waren zunächst mal alle Betreuer sehr kalt und distanziert, zumindest die strenggläubigen Christen waren sehr herzlich zu mir, wofür ich sehr dankbar bin. „Ach wir glauben doch sowieso an das selbe." empfand ich als sehr liebevoll.

Ich war der einzige mit Migrationshintergrund. Nach und nach war die Stimmung aufgeweicht und entspannter. Nach 6 Jahren hat mir ein Betreuer Geschenke gebracht, er hat mir von seiner politisch-extremistischen Vergangenheit erzählt und mir von seinen persönlichen Problemen erzählt. Von sich selbst aus.

Jetzt kommt das, was mir bis heute Kopfzerbrechen bereitet und mich im Umgang mit Deutschen nach wie vor stark verunsichert: Er erzählte mir in einem Gespräch:„Ach, wer will mich denn schon zum Freund haben." Und ich sagte ihm: „Du bist geistreich und man ist gerne mit dir zusammen.", sein Blick veränderte sich abrupt, er sah mich plötzlich an, als ob ich eine rote Grenze überschritten hätte. Ab da war er wieder kalt, distanziert, unnahbar und unpersönlich zu mir. Ich wusste nicht, wie ich damit umgehen sollte. Ich habe ihn geschätzt.

Warum? Habe ich Fehler gemacht? Ihr als außenstehende Deutsche könnt mir einen anderen Blickwinkel auf das Deutsche ermöglichen.

Warum ist es okay, wenn er mir wirklich private Sachen von sich erzählt und nicht okay, wenn ich ihm Mut machen will?

Klar, er war mein Betreuer, aber er hat doch zuerst die Grenze überschritten. War es vielleicht ein No Go, weil ich ihm ein zugegebenermaßen etwas kitschiges Kompliment (von Mann zu Mann auch noch!) gemacht habe?

Ich begegne jedem auf Augenhöhe, aber anscheinend hatte er eine Vorstellung einer Beziehung wie von „Sklave und Sklavenmeister".

Ich bin ratlos.

Lg

...zur Frage

Wir wissen nicht,was ihn bewogen hat,so zu reagieren.

Denk nicht so viel darüber nach.

Jeder ist anders..es sind doch nicht alle gleich.

Finde deine Freunde und sei weiterhin offen..freundlich und neugierig.

Jeder Mensch hat eine Vergangenheit,die ihn prägt.

Wenn dir etwas seltsam vorkommt..frag nach ..Man muss nicht immer alles sofort verstehen.

...zur Antwort

Freimaurer sind keine spirituellen Berater..was du erlebst ist ein zeitweises bewusstes Erleben im Schlaf..Dein Geist fliegt ein bißchen umher.

Das kann spannend sein..Angst ist natürlich sehr hinderlich.

Steuere deine Bewegungen beim nächsten Mal..Dann merkst du..das du nicht so hilflos bist..

Du kannst auch beten und Jesus um Hilfe bitten. Werde aktiv und fühle dich nicht als Opfer..Dann geht die Angst besser weg.

...zur Antwort
Bei uns ist Anzug Pflicht!

Es kommt ja wohl auf die Arbeit an. Hier wäre es hilfreicher, du hättest die Tätigkeit dazu geschrieben.

...zur Antwort

Er hat deine abweisende Zurückhaltung als Allgemeines Schlecht drauf sein interpretiert und nicht gemerkt..das er nicht erwünscht war.

...zur Antwort

Das nennt man Die Chemie stimmt

...zur Antwort

Sie respektiert dich nicht.

Ihr seid nicht harmonisch und sie steht dann wohl schnell unter Druck. Schwierig.

...zur Antwort