Warum kommen Kinder, die nie von Gott gehört haben, in die Hölle?

RStroh  06.02.2024, 16:20

Womit begründest Du Deine Frage? Wer sagt so etwas?

JtcXxM
Fragesteller

Es ist eine Frage. Ich möchte mehr darüber wissen. Und wenn Ich zB einem Christen sage dass Ich nicht zu seinem Gott bete, dann soll Ich in den Höllenfeuern auf ewig verbrennen.

anonymos987654  06.02.2024, 19:09

Warum stellst du eine Suggestivfrage und hinterfragst nicht, ob das überhaupt so stimmt?

JtcXxM
Fragesteller

Ja es ist eine SugestivFrage, Antorte bitte mit Ja/Nein und erkläre bitte wieso. Das hier ist ja schließlich GuteFrage oder nicht? Ich weis es nicht sonst würde Ich ja nicht fragen

19 Antworten

Nun, es gibt solche die solches behaupten.

Aber behauptet wird vieles..

Da Gott nicht will, dass jemand verloren geht und zudem Gerecht ist, ist aber so etwas gar nicht möglich.

Er kennt das Herz der Menschen, das bedeutet auch der Kinder.

Und entsprechend dem wird geschehen.

Es ist aber nicht an mir über Gott zu Urteilen.

Denn auch ich bin nur ein Mensch und daher schlussendlich von und durch ihn in Abhängigkeit.

Besser als dich darüber zu sorgen, wohin diese kommen, wäre es doch, dir darüber gedanken zu machen wohin du kommen wirst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen, fragen, systematisch Forschen, prüfen, erleben, sehen
JtcXxM
Fragesteller

Ich mach mir keine Sorgen darüber an einen Ort zu kommen der nicht exisitert

Kosmike  09.02.2024, 11:01
@JtcXxM

Nun, dann hoffe ich für dich, dass du recht hast.

Denn du weisst ja, wie ich geprüft habe und es jeder tun kann ob du oder ich recht haben.

JtcXxM
Fragesteller
@Kosmike

Wie kann Ich es Prüfen? Indem Ich sterbe? Dann isses eh zu spät anderen davon zu erzählen

Kosmike  14.02.2024, 18:44
@JtcXxM

Es gibt Grundlagen auf deren man eine Person überprüfen kann ob sie zuverlässige Aussagen macht und vertrauenswürdig ist.

Das bedeutet natürlich auch, dass man selbst um Zuverlässigkeit bemüht ist in dem was man sagt oder tut.

Wenn du in einem Thema jemanden etwas fragt, was du selbst kennst und daher weisst, was zuverlässig ist. Oder auch etwas, was du selbst nachprüfen kannst ob das Gegenüber in dem was es sagte zuverlässig war oder sich zumindest darum bemühte, dann kannst du in diesem Thema davon ausgehen, dass auch in dem was du selbst nicht prüfen kannst zuverlässig ist oder zumindest um Zuverlässigkeit bemüht ist.

So auch das mit dem was nach dem Tode ist.

Wenn du also wirklich wissen willst, ob es einen Gott gibt, ob das zuverlässig ist, dann habe ich vor einigen Tagen eine Erklärung und Anleitung dazu gegeben wie man das Herausfinden kann.

Dabei habe ich auch auf aussagen der Bibel verwiesen, aber das sind aussagen die du selbst in deinem Leben sehen und beobachten kannst und somit selbst erkennen ob diese Aussagen zutreffend sein können oder nicht.

Wenn du meinst, all das was dort geschrieben ist, das ist nicht zutreffend, wirst du auch Gott nicht finden und erst erfahren, dass er ist nachdem du gestorben bist.

Denn Gott beschönigt nichts, er ist Knallhart in seinen Aussagen ohne Faule Kompromisse.

Es geht nur über Klarheit und exaktheit.

Und vergiss nicht, der Tod ist ewig.

Es gibt kein Zurück, solltest du einen Fehler gemacht haben.

Es gibt auch keine Nachträgliche Möglichkeit für dich um dich zu entschuldigen.

Es ist Gnadenlos, wie der Tod.

JtcXxM
Fragesteller
@Kosmike

Wo finde Ich diese Erklärung dass Gott existiert?

Kosmike  21.02.2024, 12:28
@JtcXxM

Rrklährung????

Erklären kann man dir auch, dass Gott ein schwimmendes, fliegendes, Spagethimonster ist 😂.

Erklähren kann man dir auch, dass Gott ein Kinderfressendes Monster ist.

Erklähren kann man dir auch, dass es keinen Gott gibt.

Also wenn du nur erklärungen willst.

Dann kannst du alles haben was du dir nur so wünschst.

Wenn du aber zuverlässig wissen willst, ob es wirklich einen Gott gibt.

Dann musst du erst wissen, was du für einen suchst.

Muss dieser Gott deinen Vorstellungen und Erwartungen entsprechen?

Muss er dir dienen?

Muss er tun, was du erwartest?

Oder darf es der sein, der er ist.

Wenn du bereit für letzteres bist.

Über mein Prophil kannst du erfahren wie ich letzteren gefunden habe, so dass ich exakt und genau weiss, dass er ist.

Und über einen anderen Link kannst du erfahren, wie du ihn selbst auch finden kannst.

Anfänglich habe ich noch genau erklährt und aufgezeigt, wieso er niemals so sein kann wie du ihn erwartest

Also wenn du ihn wirklich finden willst, es kostet seinen Preis.

Denn was wertvoll ist, das hat nun einfach einmal seinen Preis, das sollte doch jeden vernünftig denkenden Menschen logisch vorkommen.

JtcXxM
Fragesteller
@Kosmike

Ich suche erstmal den Gott den die christliche Kirche anerkennt. So wie es im Vatikan ist, da dort der Hauptsitz der Katholischen Kirche sitzt und dort, so denke Ich, die Kirche den Bräuchen am treuesten seil sollte. Je weiter man sich vom Zentrum entfernt desto verwässerter wird es ja

Kosmike  21.02.2024, 16:47
@JtcXxM
Ich suche erstmal den Gott den die christliche Kirche anerkennt.

Nun, wenn du den suchst, den irgend eine Kirche anerkennt, dann suchst du nicht den Gott der ist.

Je weiter man sich vom Zentrum entfernt desto verwässerter wird es ja

Aber gerade die Katholische Kirche ist ja sehr weit vom Zentrum weg.

Wenn du also unverwässert willst, dann solltest du es genau so machen, wie ich es damals tat.

Vergiss nicht.

Auch alle Päpste waren und sind Menschen.

Die Römisch Katholische Kirche ist gegründet auf dem Römischen Recht und dem Römischen Ziel.

Die Regeln und die Gepflogenheiten im Vatikan entsprechen den Römischen.

Und Katholisch bedeutet für alle.

Darum hat gerade die Katholische Kirche exakt das getan, was du meinst in ihr nicht zu haben.

Sie haben das Evangelium verwässert mit Kulten und Religionen der Völker die sie in ihr Reich einbringen wollten um über die Religion die Welt zu beherrschen.

Das Evangelium aber unverwässert baut auf den Propheten des Alten Testaments mit Jesus als Eckstein.

Und da steht, dass jeder verflucht ist, der ein anderes Evangelium predigt.

Über mein Profil habe ich einige Themen exakt auf dieser Grundlage mit Jesus als Eckstein erläutert.

Und da bin ich dermassen klar, dass du mich nicht mit den Theologen in einen Topf rühren kannst.

Ja einer von ihnen meinte sogar, dass ich ähnlich bin wie due Zeigen Jehovas 😂.

Damit hat er gezeigt, dass er überhaupt nicht fähig ist Sätze zu verstehen, sondern nur nach äusserem Schein und Einbildung urteilt.

Denn wer sagt vertraue mir nicht.

Prüfe selbst alles.

Wer alles so aufzeigt, dass jeder der willig ist es selbst prüfen kann.

Der kann wohl unmöglich wie die sein.

Also, du lügst dir selbst in die Taschen.

Klarheit ist allein beim Lebendigen Gott Israels, der zu den Seinen spricht.

Warum kommen Kinder, die nie von Gott gehört haben, in die Hölle?

Sie kommen gar nicht in die Hölle. Es ist so wie bei den Erwachsenen, die vor Jesus gelebt haben oder nie von ihm gehört haben. Sie werden, gemäss Bibel, beim Gericht nach ihrem Tod, nach ihren Taten und Werken beurteilt.

JtcXxM
Fragesteller

Danke für endlich mal ne Aufschlussreiche Antwort

Dein denken an einen Gott ist ja sehr klein.

Du sagst du bist Atheist.ok.

Ich stell dir jetzt mal eine Gegenfrage

Welche Eigenschaften sollte denn ein "Gott" zu bieten haben,damit diese Kinder nicht in die ewige Hölle müssen?

Wenn wir davon ausgehen das es einen Allwissenden ,Liebenden , Barmherzigen ,Treuen, Gerechten Gott gibt, der keine Menschen braucht um seine Botschaft des Heils allen Menschen zugänglich machen kann, erübrigt sich deine Frage ;-) ...

Wenn du wirklich davon ausgehst, das ein Gott der immer Existenz war einen Menschen brauch, dann hast du definitiv eine komplett falsche Vorstellung darüber wie Gott ist!!

JtcXxM
Fragesteller

1.Gute Frage, Die Antwort steht im Absatz darunter

2.Ich hätte nicht gewusst dass es einen "Gott" gibt, wenn Ich nicht seit früher Kindheit darauf "aufmerksam" gemacht worden wäre.

In all den Jahren Religionsunterricht hat aber nie jemand etwas anderes gesagt als dass Religion von Menschan abhängig sind. Bestes Beispiel ist Jesus. er hat sich auf Menschen verlassen um sein Wort zu verbreiten. Jesus selbst war auch ein Mensch und ohne ihn wäre das Christenttum nicht das was es jetzt ist. Es gibt Missionare die das Wort Gottes auf aller Welt verbreiten und ohne diese Missionare wäre Christentum auch nicht so weit. Die verbreitung einer Religion ist von den Menschen abhängig die dieser Religion angehören. Das ist meine Meinung und es ist ja irgendwie auch so.

Im christlichen Mittelalter hat man geglaubt, daß ungetauft gestorbene Kinder im "Limbus", der Vorhölle landen, einerseits kommen sie nicht in die Hölle weil sie ja noch nicht gesündigt haben, aber in den Himmel kommen sie mangels christlicher Taufe auch nicht, also bleiben sie ewig im Limbus hängen, denn auch von Reinkarnation will das Christentum nichts wissen. Limbus (Theologie) – Wikipedia Der vorige Papst Benedikt XVI hat diesen Glauben für überholt erklärt und abgeschafft, jetzt soll man glauben daß ungetaufte Kinder direkt ins Paradies kommen, egal wo sie gelebt haben.

Früher diente dieser Glauben einfach dem Zwang der Eltern, alle Kinder möglichst fix taufen zu lassen, denn in früheren Zeiten war die Kindersterblichkeit immens hoch, 50 % aller Kinder erlebten nicht das 5. Lebensjahr.

JtcXxM
Fragesteller

Bisher die Aufschlussreichts Antwort die Ich gelesen habe. Danke

JEDER weiß, dass Gott existiert im Unterbewusstsein. Meistens wissen es die Leute nicht, doch jeder kann von Gott erfahren, wenn man die Augen offen hält. So hat Gott das extra geschaffen. Oft ist es der Teufen, der die Menschen davon abhält zu glauben.

JEDER, der nicht daran glaubt, dass Jesus für seine Sünde gestorben ist, kommt in die Hölle. Jesus sagt selber „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben, niemand kommt zum Vater, als nur durch mich“ (Johannes 14,6)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin freievangelische Christin
JtcXxM
Fragesteller

Woher sollen diese jungen Menschen wissen dass Jesus existierte und starb, wenn sie noch nie von Ihm gehört haben? Und kommen sie jetz in die Hölle oder nicht?

JolineDyck  08.02.2024, 09:00
@JtcXxM

…weil das von Gott Erkennbare unter ihnen offenbar ist, denn Gott hat es ihnen offenbart…(Römer 1,19)

so steht es in der Bibel. Und ja, wie kommen in die Hölle, denn nur alleine der Glaube an Jesus bringt in den Himmel!

JtcXxM
Fragesteller
@JolineDyck

Ist dieser "Barmherzige" und "Gütige" Gott nicht unglaublich Grausam und das gnadenlose Gegenteil davon in solchen Szenarien?

JtcXxM
Fragesteller
@JolineDyck

Sie sind schon genug gestraft weil sie im ewigen Hunger leben mussten, und auch daran gestorben sind. Wie ist dieser Gott, der sagt dass man jeden Lieben sollte, egal ob Arm oder Reich, egal welche Herkunft usw. ,dann noch glaubwürdig?

JolineDyck  08.02.2024, 18:25
@JtcXxM

Gott IST barmherzig, doch auch gerecht. Alle würden in den Himmel kommen, weil jeder ein Sünder ist, doch Gott wollte, dass es eine Möglichkeit gibt. Aus diesem Grund sandte er uns Jesus, denn durch ihn können wir errettet werden. Es schenkte uns ein Zeichen seiner Liebe, doch die Menschen schlugen und töteten es.

JtcXxM
Fragesteller
@JolineDyck

Lässt sich jetz darüber diskutieren ob er so Barmherzig ist..

JolineDyck  09.02.2024, 11:40
@JtcXxM

Ja, sonst hätte er sich/seinen Sohn ja nicht geopfert und töten lassen

JtcXxM
Fragesteller
@JolineDyck

1 gute Tat lässt einen Menschen nicht zum Engel werden. Ich weis dass Gott mehr als nur 1 gute Tat getan hat, jeoch wenn Ich Bibelgeschichten höre dann sind es meistens solche in denen Gott jemanden übertrieben Bestraft oder aus irgendwelchen anderen Gründen jemandem etwas Nicht Gutes tut

JolineDyck  21.02.2024, 17:58
@JtcXxM

Das heißt du hörst nur von schlechten Taten. Gott gibt aber jedem viele viele Chancen und vergibt egal was für schlimme dinge wir tun. Er ist einfach wunderbar, doch viele bekommen so etwas nicht mit...

JolineDyck  22.02.2024, 06:48
@JtcXxM

Das kann gut möglich sein. Außerdem haben viele Vorurteile gegenüber der Bibel und Gott, dabei wissen sie gar nichts darüber.