Was würdest du an meiner Stelle tun?

13 Antworten

Ich finde das Christentum schön und kann Dich dazu nur ermutigen! Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern. Der christliche Glaube kann eine Motivation sein, sich für Frieden und Gerechtigkeit einzusetzen.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen. Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Da ich andere Erfahrungen gemacht habe als Du, ist es schwierig, Dir einen Rat zu geben.

Für mich ist der Christliche Glaube die Befreiung von Schein-Freiheiten. Das Evangelium eine rettende Botschaft und keine Droh-Botschaft.

Einstellung der Christen nicht das Gott Kinderschändern vergiebt wenn sie nur zum Glauben

Ich habe sehr viele Biografien von Menschen gelesen, die ein ganzes Leben lang eine grosse Schuld mit sich getragen haben oder mit ihrem Leben (Kriminalität, Sexualität, Drogen...) einfach irgendwann nicht mehr klar kamen. Für sie war die Bekehrung eine unvorstellbar grosse Befreiung.

Ja, Du hast recht, der Gedanke der Hölle, wie immer sie auch sein mag, passt nicht in unsere heutige Zeit. Doch ich glaube, dass es sie gibt. Wobei der christliche Glaube nicht den Fokus auf die Hölle, sondern auf das Paradies hat.

Du musst Dich entscheiden. Buddhismus oder Christentum oder Atheismus. Diesen Entscheid kann Dir leider niemand abnehmen.

Ja, es gibt zwei Freiheiten: Die Freiheit zum Sündigen, was wiederum die Freiheit von uns Originalchristen einschränkt, heilig leben zu wollen, und die Freiheit zur Heiligung, die andere darin einschränkt, in Sünde leben zu wollen. Ja, zwischen diesen beiden Freiheiten muss man sich natürlich entscheiden.

Suche Ihn auf (Röm.7,24-25).

Woher ich das weiß:Recherche

Auch wenn das oft suggeriert wird ist Glaube leider keine Sache des freien Willens. Aber ich finde es toll dass du an deinen Werten festhältst und sie nicht um des Glaubens willen verdrehst und pervertiers denn das tun nur Fanatiker.

An deiner Stelle würde versuchen an diese Werte in ihrer reinen Form eine Gemeinschaft aufzubauen. Damit meine ich dass du Leute finden die diese Werte teilen und/oder akzeptieren und die du auch sonst sympathisch findest.