Christentum: kommt ein ungetauftes Kind in die Hölle?

Support

Liebe latifa86,

ich moechte Dich bitten Fragen rund um das Thema Religion in Zukunft bitte im Forum zu stellen. Vielen Dank fuer Dein Verstaendnis.

Herzliche Gruesse

Franz vom gutefrage.net Support

76 Antworten

Meine Meinung:

Kinder sind immer in Gottes Hand. Jeder, absolut jeder kann dem Kind eine Nottaufe zukommen lassen. Ein einfacher Spruch, wie: "Ich gebe dich in Gottes Hand" - reicht dafür aus. Das können die Eltern, die Verwandten, die Krankenschwestern ... aussprechen - und schon ist das Kind in die Gemeinschaft aufgenommen.

Aber Gott ist auch das einerlei - Kinder kommen immer in den Himmel. "Lasset die Kinder zu mir kommen - den ihnen gehört das Himmelreich" - ein Ausspruch aus dem Testament, der immer noch Gültigkeit hat.

Hallo - lies doch mal den Römerbrief aufmerksam durch. Dort findest Du zahlreiche Aussagen darüber, dass es auf solche Rituale gar nicht ankommt. Viel Spass:-)

gottesanbeterin  26.06.2010, 17:17

Was hat denn der Römerbrief mit der Lehre von Jesus zu tun?

Sternfunzel  01.07.2019, 14:46
@GandalfAwA
Sehr viel, aber das versteht man nicht mit dem Kopf sondern nur mit dem Herzen!

2.Korinther 12 vers 16 Doch es sei! Ich nicht habe belastet euch; aber seiend arglistig, mit List euch habe ich gefangen.

Wenn ich unter Menschen gehe und erzähle von Gott gehe ich weder arglistig noch mit List vor.

Ich denke, dass diese Kinder direkt zu Gott in den Himmel kommen. Aber das entscheidet im Endeffekt natürlich Gott allein...

Die Taufe ist nicht heilsnotwendig. Der Verbrecher, der gemeinsam mit Jesus gekreuzigt wurde, war auch nicht getauft und unser Herr sagte zu ihm: "Wahrlich, ich sage dir: Heute wirst du mit mir im Paradies sein!" Lukas 23,43

Sehr interessant dazu ist folgender Artikel: http://www.bibelkommentare.de/index.php?page=qa&answer_id=624

Rettung gibt es nur durch den Glauben an Jesus allein. Jesus hat gesagt: "Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist vom Tod zum Leben hindurchgedrungen" (Johannes 5,24).

7bjoern  01.07.2019, 10:59

Mk 10,14 Als es aber Jesus sah, wurde er unwillig und sprach zu ihnen: Lasset die Kinder zu mir kommen und wehret ihnen nicht, denn solchen gehört das Reich Gottes.

Die Babytaufe ist von Satan, um den Menschen eine falsche Hoffnung zu geben... "ich bin getauft, mir kann nie wieder etwas passieren"

es kommt dahin wo alle menschen hinkommen, auf den friedhof. da es keinen gott gibt und landen sie auch nicht im fiktiven limbo

Laut Aussage der katholischen Kirche sind selbst Neugeborene bereits mit der Erbsünde belastet, folglich müssten sie in die Hölle kommen.

Nichts desto weniger hat die katholische Kirche auch Hexen verbrannt und Teufel ausgetrieben...was sie auch heute noch macht. Ich würde mir also nicht zu viele Gedanken deswegen machen.

Sternfunzel  01.07.2019, 14:59

Die hebräischen und griechischen Schriften haben das Worte auf deren Sprache übersetzt gar nicht in den Schriften stehen. Da steht Grab , oder Totenreich, und wer Tot ist ist ohne Bewußtsein .

Das sagt Prediger 9 Vers 5 in der Bibel , also nichts mit in der Hölle schmorren.

Das Wort Hölle brachte die römische katholische Kirche damals in die Schriften . Sie nutzten es um zu drohen, das ewige Fegefeuer.

Durch den Ablasshandel, den Tetzel richtig toll fand , sollte man sich ein Stück aus der Ewigkeit in der Hölle freikaufen können, und auch bereits Verstorbene Familienmitglieder.

Also Leute legten dafür Geld hin, damit Verstorbene ein Stückchen kürzer in der Hölle Schmorrten.

Augustino glaubte, wenn das Paradies ewig ist , dann muss auch die Hölle ewig sein .

lieben Gruß