Kann man den heiligen Geist verlieren?

2 Antworten

Wenn du nach GOTTES Willen lebst und eine lebendige Beziehung zu GOTT aufbauen willst und deine Sünden bereust, gibt es keinen Grund, warum der Heilige Geist dich verlassen sollte. Wenn ER dich verlassenen hatte, kannst du beten, dass GOTT IHN dir wieder senden möge. Solche Zweifelsgedanken kommen meist von Dämonen, die junge Christen dazu bringen wollen aufzugeben, weil sie ja eh keine Chance mehr hätten und GOTT sie schon längst verworfen hätte. Aber das ist Unsinn. Jemand der GOTT ehrlich sucht, ist offensichtlich nicht verworfen worden, denn dieser Mensch wird von GOTT zur Wahrheit geleitet. Niemand kann sich selbst bekehren, GOTT bewirkt die Erkenntnis im Menschen und die Bekehrung.

Keksik906
Fragesteller

Danke für diene Antwort ich würde nieeeeee im Leben meinen Glauben an den HERRN aufgeben

RPAIG  05.05.2021, 14:19
@Keksik906

Alles Gute lieber Bruder/liebe Schwester! ❤️

chrisbyrd  05.05.2021, 17:42
@Keksik906

Dann brauchst du auch überhaut keine Angst zu haben, lieber Keksik906!

Denn Gott verheißt uns klar:

  • "Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir nach; und ich gebe ihnen ewiges Leben, und sie werden in Ewigkeit nicht verlorengehen, und niemand wird sie aus meiner Hand reißen. Mein Vater, der sie mir gegeben hat, ist größer als alle, und niemand kann sie aus der Hand meines Vaters reißen" (Johannes 10,27-29).
chrisbyrd  05.05.2021, 17:42

Vielen Dank für deine viele tollen Antwort, lieber PRAIG!

Liebe Grüße und Gottes reichen Segen wünsche ich dir!

RPAIG  05.05.2021, 17:49
@chrisbyrd

Danke, dir ebenfalls liebe Grüße und GOTTES reichen Segen, mein lieber Bruder!

Der Hl. Geist bleibt bei den Menschen. Aber es gibt Phasen im Leben, in denen Menschen nicht bereit sind IHN wahrzunehmen.