Ist es eine Sünde zuerst für die Schule zu lernen und dann um Vergebung zu bitten?

9 Antworten

Es reicht wenn du abends eine "Gewissenserforschung" machst und dann um Vergebung bittest. Ansonsten kämen bis zur Nacht noch neue Sünden dazu.

Gott sieht dich überall, auch wenn du Sünden begehst und auch, wenn es dir leid tut - du bist ja sein Geschöpf

du musst also nicht wie der Hamster im Laufrad einen bestimmten Ablauf unbedingt einhalten und nicht ständig in Angst leben, du hättest irgendetwas in der falschen Reihenfolge angegangen

Nein, es ist keine Sünde.

Gott um Vergebung bitten kannst Du wann Du möchtest. Es gibt keinen richtigen oder falschen Zeitpunkt.

Dank dem Gebet ist die Verbindung zu Gott 24 Stunden am Tag offen.

Das Jenseits ist zeitlos, da gibt es kein Vorher und Nachher, also auch keine Reihenfolge.

Es kommt darauf was dir wichtiger ist. WENN ich schlechtes Gewissen habe, dann bete ich lieber sofort, dann geht's mir besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin