Am Kissen riechen, das nach ihm riecht?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist völlig normal, wenn man verliebt ist oder einen Menschen liebt. Jeder Mensch riecht anders, daher ist der individuelle Geruch eines geliebten Menschen wie eine persönliche Signatur, die uns ein Gefühl von Vertrautheit und Geborgenheit, manchmal auch von Sehnsucht und sexueller Lust vermittelt.

Das ist absolut normal, wenn man verliebt ist! - Ging mir ähnlich, als ich noch jünger war.

Das hat doch jeder von uns mal gemacht. Total normal. 🙂

Ich hatte vor Jahrzehnten mit 19 Jahren eine Freundin. Ich bin Schweizer, sie Norddeutsche. Wir sahen uns nur etwa 2 mal im Jahr, haben uns aber laufend geschrieben. Ihren Briefen haftete stets ein Hauch ihres wunderbaren Dufts an, und ich schnüffelte diesen Duft förmlich in mich hinein. Dieser Duft ist heute noch in meinem Gedächtnis abgespeichert und gerade jetzt, wenn ich ihn abrufe, packt mich eine leise Wehmut. Denn nach etwa 4 Jahren stellten wir fest, dass wir zu verschieden waren und beendeten das Ganze. Leider habe ich keinen Kontakt mehr zu ihr. Im Nachhinein glaube ich, dass sie die Liebe meines Lebens war.

jenshiller  23.02.2024, 13:17

Das hast du sehr schön geschrieben...