Warum riechen Hunde so gut?

6 Antworten

*** Wisst ihr woran das liegt?***

Oftmals durch schlechte Fell Pflege, zu häufiges Baden oder schlechtes Futter.

Meiner riecht auch nach frische Luft. Außer wenn er nass ist hat er natürlich einen etwas sagen wir mal stärkeren Eigengeruch.

Aber sowie er trocken ist nach frischer Luft 😊

Ich denke einerseits, dass Hündinnen generell etwas angenehmer riechen als Rüden. Meine Aussie-Hündin roch immer leicht nach Moschus wie auch die Hundewolle, die ich aus ihrem Fell habe spinnen lassen. Mein Border-Rüde roch eher weniger, aber auch nicht unangenehm. Deutsche Schäferhunde haben häufig einen eher strengen Geruch, vor allem bei Nässe und auch Airdrale-Terrier. Da gab es einen, der sehr unangenehm in der Nase lag und ich konnte ihn immer schon vor dem Vorbeigehen riechen.

Mein Hund richt leicht nach Vanillewaffeln - das ist halt ihr Eigengeruch.

Sei froh drüber, das dein Hund einen angenehmen Eigendurft hat.

Wenn man den Hund ausreichend bürstet und pflegt, riecht er nicht unangenehm.

Lg

Weil dein Hund auf verschiedene Wäsche liegt z.B. betten im Wohnzimmer Bettwäsche usw.. und der Geruch ist dann an deinem Hund.