Kann der Hund meinen riechen anhand von Klamotten?

4 Antworten

Ja aber natürlich kann er das. Was meinst du, wie Mantrailer-Hunde Menschen finden? Sie riechen an getragener Kleidung der Menschen. Aber Hunde können an deiner Kleidung eben mehr als nur dich riechen, sondern z.B. wenn du einen Hund hast, oder eine Katze.

Ja, aber das wird nicht sein Verhalten beeinflussen.

Das Verhalten welches Du beschreibst, deutet eher auf Unsicherheit hin und dieser kann man mit Beschwichtigungsverhalten seitens des Menschen begegnen.

Stelle Dich dem Hund gegenüber seitlich hin, seh ihn nicht direkt an und lass ihn von selbst kommen, damit er mit der Zeit Vertrauen fassen kann.

Natürlich riecht er Deinen Hund, - und das ist wahrscheinlich auch der Grund für sein Verhalten Dir gegenüber!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, der Hund deines Freundes kann an deinen Klamotten riechen, dass bei dir auch ein Hund wohnt. Aber nur der Geruch eines anderen Hundes hat keinen so entscheidenden Einfluss auf das Verhalten eines Hundes, dass der Hund dich deswegen nicht mag. Der Hund ist vermutlich grundsätzlich zurückhaltend Menschen gegenüber.