Riecht ihr gerne an euren Hund?

8 Antworten

Ich habe es immer gern gemocht, wenn mein Hund aus den Wald kam und sein Fell leicht feucht nach Erde und Blättern roch; dann habe ich meine Nase immer ganz tief in seinem Fell vergraben und das richtig genossen.

Mein Hund lebt schon lange nicht mehr, aber ich habe noch ein kleines Fellbüschel von ihm und manchmal rieche ich daran - und dann ist er wieder da und ich denke an unsere gemeinsame Zeit.

Nicht kann eine Erinnerung so stark ins Gedächtnis zurückrufen wie ein Geruch

Es kommt da wahrscheinlich auf die Rasse und das Fell an. Ich hatte einen Aussie und einen Border und beide rochen sehr gut, weil leicht nach Moschus. Es gibt jedoch viele Hunde, die - vor allem nass - sehr intensiv und unangenehm riechen, z. B. der Airdrale Terrier oder der Deutsche Schäferhund.

An meinem Hund mag ich auch gerne riechen, besonders gerne, wenn wir am Strand gewesen sind! Da hat er gebadet und sich im Sand gewälzt und im Seetang und ist auf dem Rückweg vom Seewind schön trocken geföhnt worden! Danach ist er immer ganz besonders flauschig und riecht nach Meer und Sauerstoff!
Aber auch sonst riecht er gut, nach Erde und nach sich selbst, irgendwie ein trockener, staubiger Geruch, falls Du verstehst was ich meine! :)

Als er klein war, hat er einige Male erbärmlich gestunken, weil er sich in toten Fischen, Mäusen oder in Kuhfladen wälzte...^^ Das hat er aber nur als junger Hund gemacht, jetzt finden die Wälzrunden auf Rasen, Sand oder - besonders beliebt - im Schnee statt! Schnee riecht auch gut und dient der Körperpflege! :)

Ich mag den Geruch meiner Frettchen. Vor Allem wenn sie frisch aufgestanden sind riechen die Pfoten toll. Und das Fell riecht nach Honig

na direkt dran schnüffeln tu ich nicht ,aber sie riecht auch garnicht nach hund .die liegt jede nacht neben mir im nachbarbett--kontaktliegen --nein sie riecht nicht !!