vor welchem Geruch hat unser Hund so eine Panik.... gerade war unser Hund im Garten, riecht irgendwas, bekommt eine riesen Panik und traut sich nicht mehr raus?

6 Antworten

Vielleicht ist es ja gar kein Geruch sondern ein Geräusch ?! Hast Du mal nachgeschaut oder geh mal mit dem Hund angeleint in den garten.Dann siehst Du an welcher stelle er was wahr nimmt.

Schokoeis110
Fragesteller

ich habe bereits nachgeschaut. Da ist nichts zu sehen und der Hund steht in der Tür, schnuppert ganz nervös in der Luft rum. ganz komisch. Er weigert sich sogar, mit Leine in den Garten zu gehen. Noch nichtmal wenn ich ihn mit einem Stück Wurst locke, und dafür macht er gewöhnlich alles

Dann sieh doch einmal nach. Es gibt in Tierhandlungen Sprays oder Flüssigkeiten "Hau ab" für Hunde und Katzen. Viellleicht ist so etwas in dem Garten, die Tiere ergreifen wirklich die Flucht davor.

Hunde schnüffeln um zu schauen, was ist das, so war es zumindest bei meinem Hund, leider war es eine Wespe, ein andermal war es eine Ameise beides tat weh und Schwups war sie in der Wohnung und wollte nicht mehr raus. Vielleicht ist das auch Deinem Hund so ergangen.

da der geruch unsichtbar ist und wir deinen hund nicht fragen können, ist die frage nicht zu beantworten. man kann nur raten z.b. könnte es der geruch einer katze sein, die deinem hund irgendwann mal eine gescheuert hatte.

Das kann vieles sein von irgendeinem Tier bis Benzin etc.

Meine Hündin reagierte so mal als wir am zoo vorbei liefen und sie den Braunbär gewittert hatte.