hund traut sich nicht mehr spazieren gehen...

9 Antworten

Benehm dich ganz normal und zeige dem Hund so, dass es überhaupt keinen Grund zum Fürchten gibt!! Wenn du im Garten mit ihr spielst, freu dich übertrieben und hab richtig Spaß. Das überträgt sich auf den Hund. So wird sich die Angst schon abbauen. Im Zweifelsfall: Immer einen Profi dazuholen!!

Ja nicht bemitleiden und darauf eingehen, in so einer Situation ist ablenken, notfalls auch mit Leckerchen immmer am Besten. So normalisiert sich das.

bienchen12
Fragesteller

ja das ist ja das problem..sie will nicht einmal ihr lieblingleckerlie zu hause geht sie auch schon nur noch mehr unter den tisch...

Probiere es mal mit einer Gabe des homöopathischen Mittels Aconitum (am besten in der Potenz C30) Dieses Mittel kriegst du in der Apotheke.

Aconitum wird nach Schockzuständen oder Schreck eingesetzt bei welchen die Beschwerden plötzlich auftreten.

Funktionier bei Tieren sehr gut. Unser Hund hat sich auch immer sehr von diesen Böllern und Co. gefürchtet, aber seit wir ihm prophylaktisch eine Dosis Aconitum vor Silvesterabend geben, ist dieses Problem gelöst und der Hund hat keine Angst mehr.

ich wünsche dir viel glück und hoffe dass es ihm bald wieder besser geht und er sich wieder aufs Gassi gehen freut:-)

bienchen12
Fragesteller

okey danke ich probiers gleich morgen aus!! wann hilft das dann ungefähr ??

Blondi21  06.01.2011, 19:19
@bienchen12

Aconit gehört in der Homöopathie zu den schnellst wirksamsten Mitteln. Eine Besserung des Zustandes kann sich schon wenige Minuten nach der Einnahme zeigen. Falls das Mittel nicht sofort anschlägt, solltest du die Gabe ca. 3-4 Stunden später wiederholen. WICHTIG: Falls eine Besserung eintritt, das Mittel unbedingt nicht mehr nachgeben (sonst kann es zu einer Arzneimittelprüfung kommen und der Zustand wird wieder schlechter!)

Viel Glück:-)

Blondi21  20.01.2011, 00:07
@Blondi21

Hallo bienchen12

Wollte nur kurz nachfragen ob es deinem Hund wieder besser geht, und ob die homöopathischen Globuli was bewirkt haben.

Liebe Grüsse

silli03  22.02.2011, 22:16
@Blondi21

Hallo!! ja danke..es hat wirklich super geholfen :) glg

Warum hatte sie denn schon vor Silvester Panik ? Oder meinst einfach an dem Tag, weil immer wieder Leute schon vor 12 Uhr geböllert haben ?

Probiere es immer wieder mit ihr vor die Tür zu gehen. Vielleicht mit Leckerlis die sie sehr gerne mag, oder ihrem Lieblingsspielzeug, wenn sie eines hat. Spiele mit ihr vor der Haustüre, versuche sie abzulenken. Wünsche dir, und und ihr natürlich, viel Glück

bienchen12
Fragesteller

nein bei uns schießt man das ganze jahr über böller.. jah danke :)

Balubunny  07.01.2011, 22:52
@bienchen12

Was ist denn dein Problem ? Ich weiß nicht was du mir mit diesem pampigen Kommentar sagen wolltest, aber vielleicht erklärst du es mir ja ?

Lass dir in der Apotheke eine Bachblütenmischung zusammenstellen. Schildere ganz genau das Verhalten deines Hundes, denn das wird individuell zusammengemischt. Ist homöopatisch und unglaublich hilfreich. Der Hund meiner Schwiegereltern bekommt das immer im Vorfeld, sie hat Silvester keine Angst mehr...zum Glück. Das war immer schlimm....Viel ERfolg.