Darf ein Hund im angemieteten Garten sein Geschäft verrichten?

LePetitGateau  25.05.2022, 15:34

Gemeinsame Gartennutzung?

BenNicoLeo123
Fragesteller

nein, nur ein Mieter

6 Antworten

Wenn der Garten nur von dieser Partei gemietet wird, darf er das machen.

Wenn der Garten gemeinsam benutzt ist, müssen sich die Parteien eben abstimmen.

Das kommt auf den Mietvertrag an. Wenn ihn alle Parteien nutzen, dann bitte sie doch das sie die Hinterlassenschaften ihres Hundes beseitigt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange es weggemacht wird ist es doch kein Problem.

Wenn die vertragsgemäßige Nutzung auch das Hinkacken einbezieht ist es kein Problem. Normalerweise geht man dafür aber in den Wald, Feld oder was auch immer.

Ja! Solange man diese auch Weider weg räumt.

Einmal hat mein Hund vor der Haustür eines anderen sein Geschäft gemacht. Davor ist ein kleiner Garten. Habe es net gemerkt weil er nicht mehr an der Leine war. Habe es dann aber weg geräumt. Und alles war top.