Unser Hund darf bei uns in den Garten und macht da auch sein großes Geschäft hin. Mit was macht ihr die Hundehaufen weg und wohin damit?

7 Antworten

Wenn du regelmässig und genügend mit deinem Hund raus gehst, macht er auch nicht in den Garten.

Bei uns passiert das nur selten wenn der Hund krank ist. Dann wird er Hundekot in der Toilette weg gespült.

Beim Spaziergang wird der Kot mit einer Tüte aufgenommen. Das klappt auch im Garten.

Wow, spazieren gehen ist wohl überbewertet, oder wie? Ja natürlich mit Tüte und Hand! Ich nutze öffentliche Mülltonnen, da mein Hund bei mir nicht in den Garten macht. Stattdessen gehe ich regelmäßig Gassi.

tomhatafrage
Fragesteller

Doch doch ich gehe jeden Tag mit meinem Hund eine halbe bis dreiviertel Stunde spazieren. Aber der macht trotzdem öfters ^^

Secretstory2015  25.03.2017, 11:31
@tomhatafrage

Dann solltest Du mal was füttern, was hochwertiger ist. Das ändert dann auch die Kotabsatzmenge Deines Hundes. Oder ist es etwa noch ein Welpe?

spikecoco  25.03.2017, 12:34
@tomhatafrage

ein gesunder Hund sollte schon mindestens 2 Stunden Auslauf außerhalb des Gartens bekommen. Ich finde es eklig, wenn Hunde in den Garten ka... dürfen, finden Nachbarn bestimmt auch nicht ansehnlich.

staysic88  25.03.2017, 11:51

30 bis 45 Minuten am Tag spazieren gehen. Viel zu wenig.... ich gehe mindestens 3 mal am Tag für jeweils 45 bis 60 Minuten

Also wenn du eher ländlich lebst, würde ich dir raten, dass du den kot mit anderen pflanzlichen Müll (also keine essensreste sondern Müll aus dem garten) kompostierst! Ich mach das auch so und wenn ich die fertige Kompost erste dann verwende wächst alles viel besser als bei der Erde die man kauft :)
Ich sammle den kot immer mit der Schaufel und schmeiße es eben auf den Kompost Hügel, so entsteht auch nicht unnötiger Plastik Müll!
Und an alle die fragen, bezüglich des kots draußen: es gibt Hunde die sind "heimscheißer". ich kann mit meinem den ganzen Tag spazieren gehen und trotzdem wird sie erst Zuhause ihr Geschäft erledigen
LG :)

spikecoco  25.03.2017, 12:37

wohl kaum, und Hundekot kompostieren ist sicherlich nicht ratsam und kein geeigneter Kompost.

Elmo98  25.03.2017, 13:08

"wohl kaum" was? wieso sollte es nicht ratsam sein?

spikecoco  26.03.2017, 12:14
@Elmo98

wohl kaum, wenn Hunde genug und regelmäßig  Auslauf bekommen, werden sie nicht in den Garten ka...

Hundekot auf dem Kompost finde ich auch nicht sonderlich prickelnd, gerade wenn man zum Beispiel nicht weis ,ob Wurmerkrankungen   vorhanden sind.

Elmo98  26.03.2017, 13:07

Mein Hund lebt nicht im Garten sondern im Haus. Wenn wir spazieren gehen oder in die Hunde Freilauf Zone gehen macht sie nie etwas (wir sind am Tag 4-5 Stunden draußen unterwegs). Wenn wir im Haus sind, ist der Hund es auch und meldet wenn er raus will und macht dann dort sein Geschäft. Und natürlich könnte ich jedes mal wenn sie meldet mit ihr spazieren gehen. Aber wieso sollt ich das tun wenn wir gerade erst heim gekommen sind? Da spreche ich natürlich von gesunden kot. Natürlich kommt er nicht in den Kompost wenn irgendwas nicht damit stimmt

Naja. Das Problem ist ja, weicher oder harter Stuhl.

Weich? Im Garten kein Problem. Wegspritzen. Auswärts, keine Ahnung.

Aber sonst. Reinigungstücher - wie zB Toilettenpapier -  werden auf Kartonrollen aufgezogen. In diese schaufelst (Spachtel, ...) Du sie rein und entsorgt das im Biokübel.

Andere benützen Wegwerfhandschuhe und Plastiksackerl.

tomhatafrage
Fragesteller

Das ist mir neu mit den Reinigungstüchern und den Kartonrollen!! Interessant!

SangSom  25.03.2017, 12:24
@tomhatafrage

Nicht den Reinigungstüchern. Die Kartonrollen, auf die diese aufgewickelt sind.

Hey ;)
Ja bei uns ist es auch so das der Hund in den Garten machen darf...Wir haben so Hundetüten um das große Geschäft weg zumachen...(bei der Hundetüte tust du dein Hand rein greifst das Geschäft und drehst die Tüte nach innen mit dem Geschäft Knoten rein fertig )
Wir werfen es immer in den Restmüll vor unserer Türe...Also in die Tonne...

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen ;)

tomhatafrage
Fragesteller

Ja dieses System ist mir bekannt. Bisher hab ich so eine kleine Schaufel ich will das nicht so durch Tüte und Hand anfassen :-D. Stört dich das nicht?

Einafets2808  25.03.2017, 11:27
@tomhatafrage

Und wie entfernst du den Kot wenn du mit dem Hund spazieren gehst? Oder bist einer von denen der Kot liegen lässt?

Einhorn591  25.03.2017, 11:28

Naja am Anfang habe ich mich sehr geekelt und ich brauchte große überwindungs Kraft aber wenn man es öfter macht geht es dann schon... (habe es meistens am Anfang auch mit einer Schlaufel gemacht ;D)

Einhorn591  25.03.2017, 11:30

Wenn man den Hundehaufen beim Spaziergang liegen lässt kann das bei uns hier Strafbar sein...