Hundekot im Garten vom nachbarshund

19 Antworten

Deine Eltern sollten mit den Hundehaltern reden und darauf hinweisen, dass es ihre Pflicht ist den Hundekot zu entfernen! Wenn dies nichts bringt, dann sollen deine Eltern sagen, dass sie dies dem Ordnungsamt melden und das kann dann teuer für die Hundehalter werden! Am besten mit Foto, damit ihr beweisen könnt, dass es dieser und kein anderer Hund ist! Ein Zaun um das Grundstück ist das beste Mittel dagegen!

Nein das ist nicht erlaubt. Versuche doch mal mit ihr sachlich zu reden, vielleicht bringt es doch was. Ansonsten müsstet ihr evtl. mal mit dessen Eltern sprechen.

Sollte das ganze immer noch nichts bringen, dann wird sie wohl mit einer ANzeige rechnen müssen. :-/

Liebe sasi1323, natürlich ist es verboten, seinen Hund auf fremden Grundstücken machen zu lassen. Du kannst diese unverschämte Hundehalterin zuvielrechtlich anzeigen oder bei Gericht eine einstweilige Verfügung erwirken, was dann richtig teuer wird, wenn der Hund nochmal auf euer Grundstück pinkelt oder kackt. Das an Euch zu zahlende Geld kann dann 5-stellige Beträge erreichen. Ihr könnt ein professionelles Reinigungsunternehmen mit der Entfernung des Hundekotes beauftragen und dem Verursacher die Rechnung schicken und diese notfalls einklagen. Ihr könnt den Kot einsammeln und dem Hundehalter -Ferkel an die Haustür schmieren oder erstmal gnädig in der Tüte vors Haus legen. Ihr könnt Fotos auf frischer Tat machen und die für andere sichtbar, aufhängen, zum Beispiel an Eure Hauswand oder an Euer Fenster. Da kann sie dann mal bei Euch klingeln und mit Euch reden und Euch das ganze mal erklären. Wenn du eine App hast, wo du dich mit anderen Gleichaltrigen austauschst, stell die Fotos doch da mal rein, vielleicht macht dieses Ferkel mit Hund solche Sachen auch bei anderen?

wieso macht deine mutter das weg, wenn ihr doch wißt, welcher Hund es war. Wenn man mit dem Mädchen nicht reden kann, dann mit den Eltern. deine Eltern sollen sich mit ihren in Verbindung setzen. wenn es im guten nicht geht, dann müßt ihr rechtliche Schritte ergreifen.

Male ein großes Schild mit roten Buchstaben und steck es in die Beete:

 "Jeder der seinen Hund hier nochmal hinmachen lässt,
           wird ab sofort angezeigt !"

Vielleicht hat sich das Thema dann erledigt. Wenn nicht, würd ich nicht lang fackeln und die Anzeige durchziehen, denn dass es nicht erlaubt ist seinen Hund auf ein fremdes, privates Grundstück machen zu lassen ist jedem Hundehalter bekannt! Also kann es nur Vorsatz sein. Das muß sich niemand gefallen lassen. Übrigens ich habe auch einen Hund und denke trotzdem, dass man da durchgreifen muss !!!