" Hund " Mensch kackt scheißt in unseren Garten.. dachte ich .. Was ist das? Was kann man tun?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, debeka 2013, ich tippe mal auf beleidigten Hundehalter, weil erstens ist es sehr kompliziert, öfter an Menschenkot heranzukommen, da die meisten Toiletten heute so konstruiert sind, dass der Kot direkt ins Wasser fällt und meist sofort im Abflussrohr verschwunden ist. Hundekot liegt jedoch überall frei zugänglich in allen Variationen herum oder liefert jeden Tag der eigene Hund. Zweitens ist der Hundekothaufen ja fast zum Symbol für Ärger mit uneinsichtigen Hundehaltern geworden. Siehe die immer öfter aufgehängten Schilder mit dem beim Koten kauernden Hund. Hast du in letzter Zeit einen Hundehalter beleidigt? Dazu genügt schon, ihn auf seinen nicht entfernten Hundekot oder auf sonstige Gesetzesverstöße seinerseits aufmerksam zu machen. Das kann bei Hundehaltern zu ungeahnten Aggressionen führen. Einige Hundehalter sind im Ablagern der Haufen ihrer Hunde sehr erfinderisch: Ich habe schon Hundekot auf Ziersteinen vor Wohnhäusern gesehen (da hat mein Kind nämlich beim Erkunden-Wollen des Steines hineingefasst) oder auf Baumstämmen (da ist mein Kind nämlich durchgekrabbelt) und ich hab auch schon gesehen, dass Hundehalter ihre Hunde zum Koten in Hochbeete oder über kleine Zäune heben, (an die Gärtner und Besitzer dieser Anlagen denkt da niemand). Da es sich bei diesem Rächer um eine besonders aggressive Form zu handeln scheint, wäre es sinnvoll, zur Polizei zu gehen und die Sache zur Anzeige zu bringen. Wer weiss, wozu dieser Mensch noch fähig ist. Ein Ertappen in Flagranti, ein Foto oder Zeugen wären dabei sehr hilfreich. Ein Bewegungsmelder, gibt es schon kabellos mit Batterie, könnte dir helfen, zu sehen, wenn wieder jemand kommt.

Das ist ein (neuer?) netter Nachbar, denke ich mal.
Installiere eine Kamera, die aber nur Euer Grundstück im Fokus hat und nicht noch eventuell ein angrenzendes Nachbargrundstück.
Vielleicht findest Du es ja so heraus. Oder Du legst Dich mit Kamera oder Fotoapparat auf die Lauer!

Hol Dir doch mal so eine Überwachungskamera, die bekommt man schon für wenig Geld, dann weißt Du zumindest schon mal, wer es war. Ist ja wirklich eine Sauerei.... Manchmal reicht auch eine Fake-Kamera, um solche Leute abzuschrecken, die sollte man dann gut sichtbar anbringen.

LG

Beobachten und anzeigen. Schließlich ist das euer Grundstück.

Wenn der Hund, Mensch dabei ist sein Geschäft zu entrichten :D , ruhig ein Foto machen. Dann habt Ihr Beweise.

Franticek  30.04.2013, 14:42

Noch nicht so ganz. Da man den Menschen ja nicht kennt, stellt man das Bild ins Internet, um seinen Namen herauszubekommen. ist doch klar.

Hondiri  30.04.2013, 14:44
@Franticek

Franticek, ein Bild ins Internet stellen? Ohne Erlaubnis.

Das hat strafrechtliche Konsequenzen.

Bevarian  01.05.2013, 00:45
@Hondiri

Dummerweise wurde am Abend ein Bild vom eigenen Garten geschossen - wenn sich da jemand unbefugt dazwischenstellt, ist das wohl nicht mehr so eindeutig...?!?

Großflächig ein Drahtnetz im Rasen verteckt verlegen und das mit einem geladenen Kondensator verbinden - schließlich wird beim Ka..en in der Regel auch Wasser gelassen... ;) Hat mal ein Kollege von mir gemacht, an dessen Bock zwei Hunde aus der Nachbarschaft immer wieder gegens Vorderrad gestrullt haben: absoluter Entwöhnungseffekt!