Was kann ein Reh reißen?

9 Antworten

Was kann ein Reh reißen?

Grundsätzlich ein Raubtier entsprechender Größe. Kommt ja darauf an wo das passiert ist und was da an Raubtieren vorkommt. Luchs, Wolf, ...

Hunde sind natürlich ebenfalls ab einer bestimmten Größe denkbar.

Der Kadaver hatte keine Vorderbeine und keinen Kopf.

Das klingt nicht nach einem typischen Riss.

Hunde / Wölfe die ein Reh verfolgen beissen in der Regel in die Hinterbeine / Keulen um es "zu fassen zu bekommen".

Wölfe gehen dem Wild dann an die Kehle, durchbeissen die und fressen normalerweise zuerst die Eingeweide aus der Bauchhöhle.

Das könnte auch einfach ein verwestes gestorbenes Reh sein (aufgrund von Krankheit, Unfall z.B. auf der Strasse, …)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger
Von Experte Waldmensch70 bestätigt

Neben Wölfen und Hunden, kann es auch an ganz was anderem gestorben und nur von Aasfresser verwertet worden sein: Verkehrsopfer, Mähwerk, Krankheit...

Zweigeteilte Rehe können auch Opfer von Mähwerken sein. Verkehrsunfall könnte auch sein.

Am meisten werden Rehe durch Hunde gerissen, die nicht an der Leine sind.

Dann gäbe es noch Wolf und Bär, je nach Region.

Du weißt ja gar nicht, ob das Reh gerissen wurde. Es kann auch an was anderem gestorben und nur danach angeknabbert und verschleppt worden sein.

Aber unter anderem können Hunde Rehe reißen.

Natalie130906
Fragesteller

Natürlich kann ich nicht wissen wie es gestorben ist aber dass kam mir halt als erstes in den Sinn.