Was ist das für eins stich? (Wiese,gras)

Stich - (Füße, Insekten, Stich)

2 Antworten

Könnte von einer Bremse kommen. Desinfizieren mit Alkohol und evtl. kühlen. Nicht mit Kortison dran gehen. Das würde zwar lindern, aber falls sie z.B. Borrelien übertragen hat wäre es kontraproduktiv, da Kortison das Immunsystem daran hindert die Borrelien zu bekämpfen. Abwarten und beobachten. Wenn sich innerhalb der nächsten 30 Tage ein roter Kranz um den Stich herum ausbreitet zum Arzt und Antibiotisch behandeln. Das gleiche gilt, wenn du in den nächsten 30 Tagen unter Grippeähnlichen Symptomen leiden solltest. Aber cool bleiben, in den meisten Fällen passiert absolut gar nichts.

Der Biss einer Bremse ist schmerzhaft .! Also müsstest du den Biss bemerkt haben . Ich tippe , es war eine Zecke .?