mir stinkt's gewaltig! Kann man gegen Hundekot etwas unternhemen?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich meine, es ist ein mit übertriebenem Optimismus gehegter Wunschtraum, dass eine Vielzahl (nicht alle!) der Hundebesitzer Eigenverantwortung übernimmt und die Hinterlassenschaften ihrer Tiere beseitigt.

Das betrifft aber nicht nur Hundebesitzer, sondern Menschen in der Anonymität der Masse überhaupt, auch was die Abfallbeseitigung in anderer Hinsicht anbetrifft. Sobald Menschen unbeobachtet sind, tut so mancher etwas, was er nicht tun würde, wenn er im Beisein von Bekannten wäre.

Den massenweisen Hinterlassenschaften der vierbeinigen "Lieblinge" kann man m. E. nur durch eine strenge Ahndung entgegen wirken, was bedauerlicherweise selten oder so gut wie gar nicht geschieht.

Fazit: Man sollte das Beste daraus machen!

Meine Empfehlung:

Augen aufhalten und drum herum laufen!

Besondere Empfehlung für sportliche Personen: Kurzer Anlauf und Sprung drüber!

taigafee  01.10.2011, 09:26

oder tüte nehmen und selber wegmachen :- (

katwal  01.10.2011, 09:29
@taigafee

@taigafee: Das wäre eine "never ending story"...

binyou
Fragesteller

das gibt auf alle Fälle ein DH! ;-)

katwal  04.10.2011, 04:19
@binyou

Danke für die Auszeichnung. Das freut mich.

Man muß eine Beschwerde zum Ordnungsamt deiner Stadt schreiben.Bei uns würden die dann kommen und den Haltern für jedes liegengelassene Häufchen ein Bußgeld erteilen.

binyou
Fragesteller

DH! Danke für den Tipp!

bringe ein schild an. sprich die hundealter mal an wenn du einen erwischst die hunde können ja nichts dafür. mit den haltern würde ich aber mal reden. die können ja tüten usw mitnhemen und den kot beseitigen. wenn alles nichts hift Ordnungasamt. auch wenn ich Hnde mag. das muß nicht sein.

binyou
Fragesteller

DH! Danke für den Tipp!

Wenn du weist wo die Hundehalter wohnen, Haufen in den Briefkasten, das hilft sehr und ist ein bleibendes Erlebnis für jeden Hundehalter.

Olivia337  30.09.2011, 17:43

ja, oder man könnte sich wie ein höflicher, erwachsener mensch verhalten, und einen zettel mit einer freundlichen bitte in den briefkasten werfen, was auch noch funktionieren würde.

makazesca  30.09.2011, 22:27
@Olivia337

wird bei penetranten kotauaufsammelverweigerer aber kaum helfen.

binyou
Fragesteller
@Olivia337

das gibt auf alle Fälle ein DH! ;-)