Hund hatte Durchfall auf dem Gehweg, Strafe?

5 Antworten

mach dir mal keine Sorgen, sollte sie dich wirklich gefilmt haben, so macht sie sich selber strafbar, Verletzung der Persönlichkeitsrechte am Bild usw. Natürlich ist das ärgerlich, für die Zukunft war der Tipp mit dem Zewa nicht schlecht, da sie mit Sicherheit deine Steuermarke des Hundes nicht kennt, passiert nichts. Es war sicherlich die Aufregung der Dame, die zu dieser Aussage in dieser Härte führte. Also hake es ab und mach dir ein ruhiges Wochenende.

dsupper  19.05.2017, 20:12

lol - hier macht sich niemand "strafbar", auch wenn viele dies immer glauben.

Die Filmaufnahme ist nicht in einem "geschützten Raum" geschehen,
sondern in der Öffentlichkeit und sie erfolgte auch nicht heimlich. Die
Aufnahmen sollen ja auch nicht veröffentlicht werden, sondern nur der
Beweissicherung dienen ... man kann hier also durchaus auch von einem "allgemeinen Informationsinteresse" sprechen ...

verreisterNutzer  19.05.2017, 20:16
@dsupper

wenn dich jemand in der Öffentlichkeit filmt hat er diese Aufnahme auf Verlangen zu löschen. Und damit Ende der Diskussion. So meine Serie im Fernsehen fängt an hab leider keine Zeit mehr mit dir zu schreiben und auch keine Lust mehr dazu. Schönes Wochenende

Hallo,

ja, sowas kann passieren.

natürlich hättest du die nette Dame mal nach einem Zewa etc. fragen können - aber mit manchen Menschen kann man oft nicht reden - oder die Situation schaukelt sich "von alleine" schrecklich hoch.

Na ja, was kann im schlimmsten Fall passieren? Ein Ordnungsgeld, das kann man bezahlen, davon geht die Welt nicht unter.

Keine Ahnung, ob die Dame dich überhaupt filmen durfte?

Aber wie gesagt, wenn tatsächlich ein Ordnungsbescheid kommt - bezahlen und abhaken.

Gutes Gelingen

Daniela

1. Sie darf dich nicht filmen du kannst den autor anzeigen weil du die rechte an deinem bild hast also ist das als beweismittel mehr oder weniger nichtig
2. Mehr als ein bußgeld wirst du nicht bekommen

Suane
Fragesteller

Ja ich sagte ihr auch sie dürfe mich nicht Filmen, daraufhin sagte sie mir sie hätte nur den Hund gefilmt..

lassig  19.05.2017, 19:30

wenn sie dein gesicht nicht hat kann sie eigentlich nicht nachweissen dass das dein hund ist

dsupper  19.05.2017, 20:12

lol - das ist leider so gar nicht richtig, auch wenn viele dies immer glauben.

Die Filmaufnahme ist nicht in einem "geschützten Raum" geschehen, sondern in der Öffentlichkeit und sie erfolgte auch nicht heimlich. Die Aufnahmen sollen ja auch nicht veröffentlicht werden, sondern nur der Beweissicherung dienen ... man kann hier also durchaus auch von einem "allgemeinen Informationsinteresse" sprechen ...

Wie soll man denn durchfall vom gehweg wegwischen, aufsammeln wie auch immer? Also ehrlich gesagt, wüsste ich auch nicht, wie ich das wegmachen sollte, wenn es flüssig ist... und man kann ja nicht vorhersehen ob der Stuhl flüssig oder "normal" ist. Ich hoffe für dich, dass du kein Ärger bekommst.

Suane
Fragesteller

Der Kot war nicht komplett flüssig aber doch SEHR weich. Aus Erfahrung weiss ich, dass man den Kot dann über den ganzen Gehweg zieht und es das alles andere als besser macht. Deswegen habe ich in der Situation nicht die Tüte gezückt. Danke für das Verständnis 😅

Christina2401  20.05.2017, 11:56

Ja gut, kommt mir dann trotzdem kompliziert vor :D

Ach Quatsch! Entspann Dich Suane.

Du hättest folgendes sagen sollen:

Wenn jeder den Dreck vor der eigenen Türe kehrt, bleibt die ganze Straße sauber.