Frage von Shana33, 294

Wo und wie entsorgt ihr euren Hundekot?

Antwort
von Dahika, 198

Ich entsorge den Hundekot mit den dafür geeigneten Plastiktüten - gibt es in jedem Tiergeschäft - und zwar überall da, wo Menschen wohnen. Also innerorts.
Draußen in der freien Natur mache ich nichts, achte aber darauf, dass der Hund ins Gras geht. Mit Gras meine ich den Randstreifen von Wegen. Quer über Liegewiesen gehe ich mit dem Hund auch nur, wenn er leer ist.

Ich gebe zu, dass ich es recht einfach habe, da ich nur 300 m vom Feld entfernt wohne. Diese 300 m hält mein Hund aus, ohne einen Haufen zu machen. Muss ich ihn aber mal quer durch den Ort zu Fuß mitnehmen, nehme ich zur Sicherheit immer eine Tüte mit.

Antwort
von ettchen, 204

Kommt darauf an, wo wir Gassi gehen.

Wenn wir draußen in  Wald und Wiese rumlaufen, dann gebe ich zu, dass ich den Kot nicht aufsammele.

Wenn ich aber in bewohnten Gegenden bin, habe ich ein, zwei Plastiktütchen dabei, mit denen ich den Kot aufsammele und die gebe ich dann daheim in die Restmülltonne.

In der Stadt habe ich meinem Hund angewöhnt, dass er sich zum Koten über Gullis hockt. Das ist dann praktisch, sauber und hygienisch. Und bringt Passanten meist zum Grinsen. :-)

Antwort
von GabbyKing, 147

Während dem Gassi gehen einfach in öffentlichen Mülleimern, sonst bei uns im Restmüll, wenn du es ohne Tüte (z.B. mit einem Taschentuch) entsorgen willst kann es auch in die Biotonne :)

Expertenantwort
von Berni74, Community-Experte für Hund, 216

Ich wohne in einem Mietshaus und habe mir einen eigenen kleinen Kübel in den Hof gestellt, wo ich die Tüten mit dem Hundekot drin entsorge. Am Tag der Müllabfuhr lehre ich diesen dann in unserer hauseigenen Tonne aus.

Antwort
von calwin, 174

Tüte und in den container
LG calwin

Antwort
von Margotier, 156

Mit einem Kotbeutel (Fit+Fun von Fressnapf), welcher entweder in den nächsten öffentlichen Mülleimer oder in die Restmülltonne zu Hause wandert.

Antwort
von xttenere, 190

Ich hab immer genug Kotbeutel dabei. Kot aunehmen....Säcklein zusammen knoten, und in den nächsten Abfalleimer damit.

Den Kot liegen lassen, ist eine riesige Schweinerei, denn wenn man unbemerkt in so einen liegen gelassenen Haufen reintritt, und danach den Dreck auf eine Bodenmatte im Auto, oder noch schlimmer auf dem Wohnzimmerteppich verteilt, sind diese ruiniert.

Ausserdem ist das liegenlassen des Hundekotes eine Ordnungswidrikeit, und wird gebüsst.


Antwort
von linda1429, 141

In einem Kotbeutel der dann im nächsten Mülleimer entsorgt wird...

Antwort
von auchmama, 170

Mit einer Tüte aufgesammelt und in den Mülleimer damit.

Antwort
von Spectre007, 157

In öffentlichen Mülleimer

Da sind meistens auch extra welche dafür

Antwort
von MetalGaming, 202

Túte und mülleimer Oder auf den Kompost Werfen :)

Mfg MetalGaming

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten