Alles außer Tiernahrung - mein Hund treibt mich in den Wahnsinn!

Hallo liebe Leute :)

Meine Hündin (Terriermix) (3 Jahre) war schon immer ein schlechter Fresser. Noch nie hab ich sie so richtig gierig schlingen sehen. Erst gar nicht ihr Hundefutter. Egal ob Trockenfutter, Nassfutter oder Rohfütterung - unserm Hund schmeckt einfach nichts (ich glaube wir haben fast schon alle Marken dieser Welt probiert). Außerdem haben wir es schon mit Speisezusätzen wie Quark, Hüttenkäse, Ei oder Joghurt versucht - kommt auch nicht an.

Viele haben uns geraten, unserem Hund nichts anderes als ein bestimmtes Futter in den Napf zu machen ihm 10 Minuten zeit zum Fressen geben und es dann wegräumen. So lange, bis er kapiert hat, dass das seine einzige Chance zum Fressen ist. Naja... unser Hund hat den längeren Atem wie wir. Er frisst dann eben tote Tiere, Kot von Tieren, Holz, Gras... - fündig wird er immer.

Bei meiner Mama frisst er überhaupt gar nicht. Bei mir nur, wenn ich ihm sein Nassfutter direkt mit der Hand ins Maul führe. Außerdem macht sie auch immer den Eindruck, als ob sie sich nicht traut zu fressen. Sie guckt verunsichert und schleicht um ihren Napf herum, bis sie dann weggeht.

Bei uns gibt es noch einen Napf für die Katze. Auf den bzw. das Katzenfutter ist mein Hund ganz scharf. Darf es aber nicht fressen (heißt ja immer ist schlecht für Hunde). Also bekommt er eine "Standpauke" wenn er sich am Futter für die Miez vergreift. (Hat er deshalb vllt Angst zu fressen?)

Hat jemand das gleiche heikle Hundetierchen zu Hause? Hat jemand eine Idee, was mein Hund da für ein Problem hat? Was machen wir falsch? Was können wir ändern? Wie können wir unsere Hündin zum normalen Fressen bewegen?

Ich bin sooo dankbar für hilfreiche Tipps - die Kleine treibt uns wirklich zum Wahnsinn :)

...zur Frage

ich hatte ein heikles hundetierchen zuhause, das sein trockenfutter erst fressen wollte, wenn es richtig hunger hatte... einfach futter in den napf geben, und darauf achten, dass es da nicht zu lange drinliegt, und dass man keinen extrem dreckigen fussboden hat (z.b. grosse staubfussel). heikles hundetierchen hat so ca. mit 16 jahren angefangen, richtig zu fressen. ist uebrigens bei guter gesundheit 17 geworden.

...zur Antwort

ja kannst du. allerdings wuerde ich da an deiner stelle noch mal ueberlegen. wenn der tritt wirklich eher symbolisch und darauf ausgelegt war, dich zu aergern, wuerde ich das lieber nicht machen, sonst kriegst du von dem noch mehr schwierigkeiten und er wird es an deinem welpen auslassen. wenn er den welpen wirklich getreten hat, wuerde ich ihn sofort anzeigen.

...zur Antwort

ich hätte es sofort gemacht- je früher, desto größer die chance, dass sie gefunden wird...

...zur Antwort

diese spezielle rasse auf dem bild kann ich dir empfehlen. die ist stubenrein, sehr leise und zum gassi gehen geeignet.

und das ist auch wirklich das einzige haustier, das je in deine hände kommen sollte.

...zur Antwort

du bist 15/16 jahre alt, was weißt du denn über den islam? hast du überhaupt eine ahnung, worauf du dich einlassen willst? und welche gründe hast du dafür? hast du wenigstens mal den koran gelesen, oder ist es einfach nur "in", weil es inzwischen in deutschland mehr araber und türker gibt als deutsche???

...zur Antwort
Hund in Etagenwohnung?

Hallo :) Ich überlege schon seit längerem, mir einen Hund anzuschaffen. Allerdings war das bisher nicht möglich, da ich in einer Mietwohnung gewohnt habe, wo Hunde verboten sind. Nun ziehe ich aber bald in eine Eigentumswohnung wo Hunde kein Problem sind. Die Umgebung ist für einen Hund ideal (Park direkt vor der Haustür etc.). Allerdings ist das eine Etagenwohnug (1. Etage, 2. Etage, Dachgeschoss. Wobei der Hund ins Dachgeschoss ohnehin nicht dürfte). Ich habe gehört das das ein Problem mit den Gelenken des Hundes darstellen könnte und das will ich um des Hundes willen auf keinen Fall riskieren... Allerdings habe ich auch eine Freundin von mir gefragt, die schon seit 7 Jahren einen Labrador hat. Sie wohnt zwar nicht in einer Etagenwohnung, aber ihre Wohnung liegt im Haus sehr weit oben. Sie meinte, das es für den Hund kein Problem sei, solange die Stufen der Treppe nicht rutschig sind und der Hund sich so verletzen könnte... Nun bin ich hin und hergerissen welcher Aussage ich trauen kann...Ich möchte mit dem Hund alles richtig machen und mache mir demnach sehr viele Gedanken.. Auch habe ich es schon in Erwägung gezogen, den Hund nur den unteren Bereich der Wohnung zu erlauben und dort auch seinen Schlafplatz einzurichten. Dabei bin ich aber darauf gestoßen, das Hunde als Rudeltiere immer gern bei ihrem "Rudel" sind. Unsere Schlafzimmer sind aber alle oben... Könnte das zu einem Problem werden?? Soll ich mir trotzdem einen Hund anschaffen?? Habt ihr vieleicht schon erfahrung damit gemacht?? Hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen...

Dankeschön : )) Lilli

...zur Frage

eigentlich ist es nur schlimm, wenn der hund die treppe runterlaufen muss- dann kann es probleme mit gelenken/ wirbelsäule geben. gibt es keinen aufzug? eine möglichkeit wäre, einen hund zu haben, den du auch mal 2 etagen hochtragen kannst (ich benutze unseren aufzug z.b. auch nicht, die treppe rauf darf der hund, und runter trage ich ihn halt)...

...zur Antwort

tödlich, und nicht zu entdecken.

...zur Antwort

bei mir war´s der 16te, wo nix passiert ist- "geburtstagsmuffin" bei einstein, weil wir dort einen kaffee hatten, und am abend mit freunden weg, und danach haben wir alle vergessen, dass ich einen geburtstag hatte, es gab gar keine geschenke, meine mutter hat mir bei dem tollen muffin einmal "alles gute" gesagt, und das war´s...

...zur Antwort

platinum natural. du darfst aber nicht trofu und nassfutter zusammen füttern, wegen der unterschiedlichen verdauungszeiten.

...zur Antwort

er ist 6, und macht es vermutlich nur aus langeweile oder um dich zu ärgern. setz ihn mal hin, und erkläre ihm, dass er das nicht mehr machen darf, eine kleine drohung wie z.b. fernseherentzug schadet auch nicht. wenn er es dann nicht versteht, gehört er in die hände eines geschickten kinderpsychologen.

...zur Antwort

platinum natural. und gut und günstig ist beim hundefutter eine unmögliche kombination- warum sparst du nicht lieber bei deinem futter anstatt beim hund zu sparen???

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.