Hundekot von Nachbarin in meinem Garten was kann ich tun?

5 Antworten

Warum betritt sie den Garten? Gibt es keinen Zaun?

Erkläre ihr, dass sie den Kot zu entfernen hat. Und zwar persönlich.

Und weise darauf hin, dass sie danach den Garten nicht mehr zu betreten hat und sie, wenn sie es doch tut, Hausfriedensbruch begeht.

Sie darf den Garten nur noch betreten, um einmal alle Haufen einzusammeln. Drohe ihr ruhig auch damit, sie im Zweifelsfall anzuzeigen.

Und bitte ... Sobald die Haufen weg sind, kannst Du Deinen Garten problemlos nutzen. Vögel koten dort auch rein, genau wie vermutlich Mäuse, Regenwürmer und anderes Getier.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Natürlich muss sie die Hundehaufen entfernen - und zwar direkt nachdem sie der Hund abgeseilt hat.

Ansonsten musst du wohl oder übel die Haufen selbst aus deinem Garten entfernen.

Warum du deinen Garten allerdings wegen ein paar Hundehaufen nicht mehr nutzen können solltest, wird sich niemandem erschließen.

Weiterhin frage ich mich, warum der Garten nicht umzäunt ist, wenn es euer Privatgarten ist?

Damit würde sich auch das Köttelproblem erübrigen.

Ois kloa? ;-)

HENNA30
Fragesteller

1.ist es nicht meine Aufgabe die Hundhaufen zu entfernen weil Sie die Hundehaufen gelegt hat."Nein" zur Not Reinigunsfirma Auf ihre Kosten

2.Antowort:

Warum ich ihn nicht mehr nutzen kann ist ja klar wer legt sich freiwillig in einen Garten wo Hundescheiße liegt 🙈

3.Gute Frage das hatte ich auch schon mehrfach angesprochen die sagen wohl dafür müssen die Eigentümer zustimmen ist sehr kompliziert Sache allerdings geht es darum dass man hundehaufen zu entfernen hat ganz klar von der Person die sie verursacht hat

In dem Sinne schönen Sonntag dir

.

Notorious666  24.04.2022, 16:17
@HENNA30

Kannst du's der Frau nachweisen, dass ihr Hund die Köttel gesetzt hat?

Wenn ja, wie?

Wenn nein, bleibst du auf den Kosten dieser ominösen Köttelreinigungsfirma sitzen.

Abgeshen davon, dass sich man sich ziemlich schlapp lachen dürfte, wenn jemand anruft mit dem Auftrag, ein paar Köttel aus einem Garten zu entfernen.

Lass die Kacke liegen und die Natur erledigt den Rest.

Oder nimm einen Plastikbeutel in die Hand pack sie da rein.

Ois kloa? ;-)

Goodnight  24.04.2022, 14:45

Ach komm, ist schon eklig wenn der eigene Garten zur Versäuberungswiese gemacht wird. Gestank,Würmer, Salmonellen etc. Nein also wirklich, da hört die Toleranz dann schon auf. Selbst wenn man selber Hundehalter ist.

Notorious666  24.04.2022, 16:12
@Goodnight

Klar ist's eklig.

Es ist aber das Problem der Eigentümerin, denn sie wird es nicht nachweisen können, dass die Köttel von genau dem Hund abgesondert wurden.

Ois kloa? ;-)

Überrasche sie doch mal direkt, wenn sie mit ihrem Hund in deinem Garten steht und stelle sie zur Rede.

Goodnight  24.04.2022, 14:11

Eine gezielter Strahl mit dem Gartenschlauch wäre auch eine coole Lösung.

Die Dame duscht sicher nicht gerne morgens um 4h in Nachbars Garten..

Wenn du sie um 4:00 Uhr morgens ja siehst, dann geh raus und mach sie zu Schnecke. Wenn du dich alleine nicht traust, dann bitte einen Freund oder irgend jemand mal bei dir zu übernachten und mit dir das zu klären.

Das geht nämlich gar nicht. Man kann nicht nachts in anderer Leute Gärten marschieren und den Hund dort hin kacken lassen. Man fragt sich manchmal schon wie die Leute drauf sind

Nun grundsätzlich ist das Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung. Das kannst du natürlich bei der Polizei anzeigen.

Eine Bekannte von mir hat der Nachbarin 2x höflich gesagt, sie soll den Hund nicht mehr in ihren Garten kacken lassen. Hat nichts genützt. Dann hat sie selber die Kacke zusammen genommen und die Haufen auf einem Karton in den Briefkasten de Hundehalterin gelegt. Mit Begleitbrief, dass diesmal der Kot ihres Hundes noch auf einem Karton liegt, in Zukunft aber werde der Hundekot ohne was in ihrem Briefkasten entsorgt.

Von da an war die Wiese sauber..