Hundehaufen auf Waldwegen entfernen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

theoretisch ja, praktisch oft schwierig.
Ich sehe immerwieder und überall zugeknotene Kacktüten im Wald liegen, sich im Park stapeln (denn in den Mülleimer dürfen sie dort nicht und werden aussortiert) und di eWegränder verschandeln. Teilweise stapelt es sich. Bevor du also den Haufen einsammelst, eintütest und dann in den Wald wirfst lass es lieber bleiben. Vor etwa 4 jahren habe ich bei einer Aufräumaktion mitgemacht wo neben 8 Müllsäcken voller normalem Müll auch 2 Säcke nur (!) voll mit Kotbeuteln gesammelt wurden. Seitdem ist es gefühlt noch schlimmer geworden -.-

Ich halte es so: Wenn meine Dicke an den Wegrand kackt mach ich es weg, hockt sie sich irgendwo ins Gebüsch bleibt es liegen. In Parks und da wo der Waldkindergarten oft ist mache ich natürlich alles weg, da gibt es aber auch einen Mülleimer.

Golikumani  27.05.2019, 20:24

Und das find ich einfach traurig. Es gibt Städte/Gemeinden da zahlst dich dumm und dämlich an Hundesteuern, auch wenn wir Listenhunde weglassen, aber es wird kaum was getan. Besonders mangelt es an Mülleimern. Es werden sogar welche abgebaut. Und das ärgert mich einfach. In Hagen zum Beispiel:

Erster Hund 210€

Zwei Hunde je 240€

Drei Hunde je 270€

Da sind ausreichend Mülleimer, auch im Wald wo gerne Leute spazieren/wandern gehen, eben auch mit Hund, doch wohl nicht zu viel verlangt. Zumindest an jedem offiziellem Zugang zum Wald.

Judith171  09.07.2019, 20:23
@Golikumani

Ne, ist das Dein Ernst?´720 Euro für 3 Hunde? Wer kann sich das leisten?

Achwasweissich  09.07.2019, 20:35
@Judith171

Das ist eben die Absicht: es soll sich niemand mehr als einen Hund leisten können. Wobei Hagen zu den hundefeindlichsten Städten in NRW gehört.
Bei uns kostet der erste Hund 83€, der zweite 155€ zusätzlich, Leisungen wie Mülleimer finden nicht statt, das ist eine reine Luxussteuer die dazu verwendet wird Haushaltslöcher zu stopfen.

Dogsta  09.07.2019, 21:08
@Achwasweissich

was das mit den Mülleimern betrifft: darf über 1h verdammte Stunde mit nem kackbeutel rum laufen bis ich wieder auf einen Mülleimer treffe. 🤮🤮🤮🤮

Ob es ein muss ist ist sicher die eine Sache, es sagt sicher niemand was, wenn dein Hund im Wald zwischen die Büsche macht. Aber persönlich würde ich alles was auf dem Weg oder direkt daneben passiert entfernen.

Auf den Weg: auf jeden Fall! Und wenns nur mit Blättern und Stöcken zur Seite schieben ist. Aber das geht garnicht.

Direkt am Weg finde ich persönlich auch nicht sonderlich toll. Was aber mMn noch schlimmer ist sind herumliegende Kotbeutel. Dann lieber die Haufen als die Plastiktüten.

Kommt drauf an..wenn dort auch andere herlaufen ja, wenn nicht dann nicht