Findet ihr es schlimm wenn man nicht dreimal am Tag mit dem Hund Gassi geht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im ersten Moment dachte ich:

WTF, nur 2x am Tag Gassi?!?!?!?!?

Aber dann las ich, dass er ja dauernd auf den Hof rumwuseln kann.

Das ist gleich ganz was anderes, so war es bei unserem Hund auch.. bei Verwandten und Freunden.. Und die waren immer ausgelastet& happy.

Und die Gänge zusammen fördern Eure Bindung.

Also als ehemaliges "Landkind" sag ich: absolut okay.

Solange der Hund den Rest vom Tag sich auf dem Hof frei bewegen kann ist das in Ordnung. Bei Hunden welche allerdings nicht diese Möglichkeit haben sollte man definitiv 3 mal am Tag raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe 2 "Problem" Hunde aus dem Tierschutz

Hallo,

Ich finde dieses pauschale 3 mal täglich Gassi zu gehen etwas zu allgemein formuliert. Es ist eine gute Richtlinie, allerdings je nach hunde nicht unbedingt das, was am besten ist. So wie du deine Haltung beschreibst, ist es ja völlig in Ordnung. Man sollte halt darauf achten, dass der Hund sich in regelmäßigen Abständen lösen kann, wenn man ihn aber anderweitig auslasten kann ist dies meiner Meinung nach sogar hochwertiger wie bloßes spazieren gehen. Mit dem Hund mal zu spielen oder rassespezifisch mit ihn zu arbeiten fördert auch die Beziehung mehr.

Also mein Vater hat 2 Hunde dreht morgens und manchmal nachmittags eine große Runde im Wald und ansonsten kommen die in den Garten. Das mit der Reitanlage finde ich schön, ich denke das reicht :)

Das ist völlig ok, solange dein Hund ausgelastet ist, geistig und körperlich ist das genug. Ich gehe mit meinen auch nur 2 mal, dafür haben sie ein 1 Hektar eingezäunten Grundstück, zum umbudeln;)

Woher ich das weiß:Hobby – " 5 Jahre Prakt/Theo Erfahrung mit Nordischen Hunderassen""