Welpen anschaffen wenn er mit zur Arbeit darf?

Das Café ist von meiner Gesamten Familie das zweite zu Hause, wir sind dort alle aufgewachsen und befinden uns jeden Tag dort ( unser richtiges zu Hause wird eigentlich nur zum schlafen benutzt). Wir haben fast nur Stammkunden, die uns jetzt seit Jahren begleiten(Eigentlich sind wir wie eine große Familie). Der Hund würde also sowieso mit uns allen zusammen im Café aufwachsen und viel Zeit draußen verbringen.

  • Natürlich erst wenn er Stubenrein wäre
MrSlowhand129  29.07.2023, 17:40

Kann deine Mom denn zwischendurch auch mal mit ihm gehen ?

Bellabmr
Fragesteller

Ja, ist ein Familienbetrieb und es gibt immer wieder Stunden wo so gut wie nichts los ist. Einer würde immer Zeit finden

5 Antworten

einen Welpen kannst du kaum in einem Café aufziehen. Er wird ja nicht brav auf seinem Plätzchen liegen bleiben, und deine Mutter wird kaum Zeit haben, sich ständig um den Hund zu kümmern und aufzupassen, was der treibt.

Und auch du wirst nach spätestens vier Wochen keine Lust mehr haben, nach der Schule nichts anderes mehr zu machen, als sich um den Hund zu kümmern.

Zu Hause lassen kannst du ihn auch nicht. Selbst dann nicht, wenn sich ein Nachbar kümmert. Man kann sich nie auf andere Leute verlassen und der Hund bleibt nicht alleine. Ein Welpe nicht mal ein paar Minuten.

Ihr dürft nicht immer denken, dass es nur ums Gassi gehen geht.

In einem Cafè hat ein Hund nichts zu suchen: Es gibt Menschen, die Angst vor Hunden haben, allergisch sind oder aufrund ihres Glaubens keinen Kontakt zu Hunden möchten. Außerdem möchten manche Hundehalter, die euer Cafè besuchen, keinen Kontakt mit anderen Hunden. Der Hund kann aber auch nicht stundenlang in einem Hinterzimmer bleiben denn sonst könntet ihr ihn auch Zuhause lassen.

Mit einem Welpen wird das leider kaum funktionieren der ist noch nicht Stubenrein... selbst wenn er im Personalbereich bleiben würde kann man da ja nicht alle halbe Stunde Kot und Urin weg putzen.

Einen erwachsenen Stubenreinen und erzogenen Hund hingegen da würde vielleicht eine Möglichkeit bestehen wenn alle am gleichen Strick ziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Aus Hygienegründen könnte der Hund im Café "als fraglich" angesehen werden - je nachdem wo er halt seinen Platz hat. Für den Hund ist es eher nicht so geil 7 Stunden lang in einem Zimmer festgehalten zu sein und vielleicht einmal zum Gassi ausgeführt zu werden. Bespielt werden kann er da auch nicht.

Gibt schlimmere Zustände, aber so wirklich toll ist das auch nicht. Nachbarn sollte man auf keinen Fall fürs Gassi gehen einspannen müssen

Bellabmr
Fragesteller

Wir haben unsere eigene „ Ecke” wo nur das Personal sitzt, wäre nicht irgendwie hinter der Theke, sondern dort wo auch die Gäste sitzen:)

Mit einem erwachsenen und erzogenen Hund ab 2-3 Jahren möglich, Welpe eher nicht

Schaut also lieber mal im Tierheim