Was tun gegen Hunde-Urin und - kot?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du weiß wer dieser Typ ist , einfach mal dein Tor von einem Fachman Streichen lassen und die Rechnung schicken.

https://www.tasso.net/Service/Gesundheit-und-Recht/Tier-und-Recht/Fragen-Antworten/1492/Sachbeschaedigung

DarkVirgin
Fragesteller

Das Tor und der Zaun sind recht neu und hochwertig. Das Aluminium würde ich nicht streichen lassen.

Wenn es eine Sachbeschädigung ist, könnte ich es doch anzeigen. Und vielleicht die Stadt wegen der Laterne anschreiben.

Ich habe mal mit einem einfachen Trick für reichlich viele Monate meine ganze Straße in Berlin " Gassi-frei " bekommen.....😉

Und zwar war bei uns nicht das Problem die Hundebesitzer in unserer Straße ( es gab kaum welche ) , sondern " Gäste " aus einem Wohngebiet um die Ecke, die zum auskippen ihrer Vierbeiner immer zu uns gekommen sind.

Und zwar habe ich mir damals einen Sack Edelkorund-Strahlmittel besorgt ( wir hatten eine Sandstrahlanlage in der Firma ) und habe dann an ein paar exponierten Stellen bei uns in der Straße immer so eine halbe Tasse voll von dem Zeug an Ecken, Bäume und Laternen gekippt.

Der Trick ist...: das Zeug ist im Grunde einfach nur quasi Sand, aber quietsch-rosa. Völlig ungefährlich, nicht giftig und die Farbe geht auch von Regen oder Sonne nicht weg.

Schlagartig war die Straße von einem Tag auf den anderen Hunde-frei, weil alle gedacht haben da wäre Gift gestreut 😁.

Goodnight  27.08.2023, 11:16

Genau das funktioniert meistens sehr gut!

Kauf dir einen Hund und mach das gleiche bei ihm. Wenn er den Gestank lange genug aushalten musste, wird er dich bitten, damit aufzuhören. Daraufhin sagst du ihm, dass du es erst lassen wirst, wenn er ebenfalls aufhört. Die Wahrscheinlichkeit, dass er einwilligt, ist sehr hoch. Falls er jedoch nicht einverstanden ist oder lügt, machst du so lange weiter, bis er kapiert hat, dass seine Handlungen nicht in Ordnung sind.

regnet es bei euch nie?

wenn es so extrem ist, dann nimm halt einen Eimer Wasser und kipp ihn ans Tor.

Wenn wir in diesem Land wirklich keine anderen Probleme haben dann ist es ja gut.

Ich glaube, das soll wieder nur so ein "Hundehalter-bashing" Beitrag werden

DarkVirgin
Fragesteller

Der Regen spült das leider nicht weg. Da es täglich passiert bringt sauber machen nichts.

Da meine Eltern und Schwiegereltern selbst Hundehalter sind, geht das sicherlich nicht gegen Hundebesitzer im Allgemeinen.

William1307  27.08.2023, 10:31
@DarkVirgin

dann empfehle ich die Würstchenmethode😀

Einfach vor/neben dem Tor mal ein paar Tage lang ein paar Stückchen Wurst hinlegen. Also nicht so offensichtlich, sondern irgendwie an der Seite, im Gebüsch oder was auch immer.

Spätestens wenn die Hunde dort irgendwas fressen, kriegen die meisten Hundehalter Panik, dass es vergiftet sein könnte und meiden diese Stelle😀

DarkVirgin
Fragesteller
@William1307

Das könnte vielleicht funktionieren. Darf mich nur nicht erwischen lassen und muss hoffen, dass der Halter nicht "jetzt erst recht" den Hund dort ran lässt.

William1307  27.08.2023, 11:50
@DarkVirgin

ausprobieren schadet nicht😊. ansonsten müsste man sich halt was überlegen, aber das wird dann alles größerer Aufwand. Bewegungsmelder mit Ton etc. Ich hatte schon Leute, die Schilder aufgestellt haben mit "Vorsicht, Rattenbekämpfung" aber da läuft man halt Gefahr, dass man wirklich Ärger kriegt.

Es gibt immer so resistente Hundehalter. Bei vielen ist halt mittlerweile auch so eine Art "LMA-Haltung" zu bemerken, da man ja als Hundehalter ständig und überall wegen allem beschimpft wird. Selbst wenn man schon mit der Kacktüte in der Hand neben dem Hund steht wird man noch angemacht.

es gibt halt auch viele die achten gar nicht auf den Hund, weil sie dauernd in ihr Handy reinstarren. Die kriegen gar nicht mit, was der Hund da macht.

Das hilft dir jetzt natürlich nicht weiter. Also, wenn es mein Hoftor wäre, würde ich da ein großes Schild hinhängen. Mit einem relativ freundlichen beziehungsweise neutralem Text. Also nicht auf Konfrontation gehen - sowas erzeugt immer Trotz Reaktionen. Sondern freundlich drauf schreiben "liebe Hunde Freunde - unser Hoftor ist zwar eine beliebte Nachrichtenzentrale für die Hunde, aber leider hält das Material das nicht auf Dauer aus. Bitte lassen Sie ihre Hunde hier nicht pinkeln"

Irgend sowas in der Richtung. wenn es nichts bringt, kann man immer noch unfreundlicher werden

Christiangt  27.08.2023, 11:22

Als Fachmann für Hunde , solltest du wissen das Hundeurin Dinge beschädigen kann und das so einige Hundebesitzer schon dafür zahlen mussten.

William1307  27.08.2023, 11:39
@Christiangt

natürlich weiß ich das. Aber in der Regel ist es draußen kein Problem weil der Regen es abwäscht.

Natürlich sollte ein Hund auch nicht an Gartenzäune und privat Eigentum pinkeln.

Wenn die Welt perfekt wäre, würden auch nicht überall Bierflaschen und Glas Scherben und müll rumliegen. Seltsamerweise regt sich darüber niemand auf, sondern immer nur über die Hundehalter. Das hatte ich unter anderem mit meiner Antwort gemeint.

Natürlich ist überall HundeUrin Es gibt über 10 Millionen Hunde in Deutschland. Und natürlich gibt es Schäden, wenn immer wieder die Hunde an die selbe Stelle pinkeln. Dann muss man sich halt im Einzelfall was überlegen.

ich fände es nur ziemlich albern wenn wir jetzt außer mit Kacktüten auch noch mit der Suppenkelle hinter dem Hund her laufen müssen.

Es gibt doch diese Wasserschuss Anlagen mit Bewegungsmelder. Tiervertreiber oder so heisst das..

Sich mit dem Kärcher oder Wasserschlauch ab und an auf die Lauer legen macht zwar Mühe aber ja geht für mich unter Notwehr.

Eine Anzeige würde ich mir tatsächlich auch überlegen.