Hund geht nicht raus?

3 Antworten

lass ihn doch einfach. Geh morgens eine schöne Runde mit ihm und ansonsten lässt di ihn halt in den Garten.

Kann sein, dass er Angst hat, kann sein, dass er Arthrose hat und bei dem Wetter Schmerzen. Kann aber auch sein, dass er einfach nur normal ist und merkt, dass jetzt die kalte und ungemütliche Jahreszeit kommt.

Mit neun Jahren ist er nicht mehr so jung und braucht mehr Ruhephasen.

lianadces
Fragesteller

Ich lasse ihn doch auch, wundert mich nur dass er teilweise so lange halten kann

BenniXYZ  11.11.2023, 21:42
@lianadces

Hast du denn eine Übersicht über sein Trinkverhalten? Viele Hunde trinken halt nur wenig.

Kann gut sein dass er Angst hat!

Achte einf auf deinen Hund, zieht er die Rute ein, legt dir Ohren dicht an den Körpwr oder zittert sogar...?

Dann musst du ihm Schritt für Schritt klar machen, das alles gut ist.

Sollte es ihm einfach zu viel sein (ist ja schön älter) reicht es, wenn ihr morgens lange geht und später nochmal in den Garten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zwei Pflegehunde, viel Training in verschiedene Richtungen
lianadces
Fragesteller

Nein er verhält sich ganz normal

Bitte holt euch einen Trainer ins Haus, der sie Situation vor Ort beurteilen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen