Hund will nicht mit einem alleine Gassi gehen?

3 Antworten

Draußen ist für ihn schlimmer. Da braucht er dann die zwei Personen um sich sicherer zu fühlen.

Ja, dann wartet der Hund eben, bis alle am Treffpunkt sind und dann gehts los. Das ist Übungssache. Wenn das Vertrauen wächst und ihr ihm das weiter anbietet, wird er seinen Schweinehund schon überwinden. Eine Woche ist garnix..

Jasii01929
Fragesteller

ich weiß er braucht noch viel und die kriegt er natürlich auch :) habe mich das nur gefragt woran das liegt

mendrup  21.10.2023, 22:42
@Jasii01929

Ihr macht das schon. Der Hund muss erstmal wissen, dass er nicht wieder weggegeben wird.

Er fühlt sich nur sicher und beschützt, wenn ihr beide dabei seid..

ihr solltet also einzeln lernen, dem Hund Sicherheit zu geben

Jasii01929
Fragesteller

Ich bin jeden Tag mit ihm paar Stunden alleine und eigentlich hängt er auch voll an mir. Aber sobald es Gassi geht nicht mehr ? Oder liegt das vllt einfach dadran, dass er sich zuhause sicherer fühlt als draußen

Idris164  21.10.2023, 22:27
@Jasii01929

Ja, für ihn ist alles neu und ungewohnt… das braucht seine Zeit..

Evtl. kennt ihr in der Nachbarschaft einen souveränen Hund, der sehr ausgeglichen ist.. auch der kann ihm Sicherheit geben, wenn ihr zusammen gassi geht