Ab wieviel grad geht ihr nicht mehr mit dem Hund gassi?

5 Antworten

Ich gehe bei jeder Temperatur mit meinen Hunden Gassi. Wenn es warm ist gehen wir morgens und abends oder ich fahre in den Wald. Dort ist es immer kühl genug.

Wenn der Hund raus muss, muss er raus. Dann halt nur kurz (wegen den armen Pfötchen). Möglichst halt nicht in der größten Mittagshitze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einen Hund 🐕

Der Hund muss ausgeführt werden, egal bei welchem Wetter oder soll er in deiner Wohnung sein Geschäft machen

Hallo183883
Fragesteller

Meine Hunde haben einen Garten und ich gehe nur morgens und abends :) Die frage war ja auch nicht auf mich bezogen sondern wie andere es Hand haben ich hab da meine Grenze :)

NoLies  20.08.2023, 19:09

Aber sicher nicht bei 30 Grad und dann am besten noch auf Asphalt.

Da geht man mit dem Hund kurz raus auf eine Wiese zum lösen und macht die grossen Gänge dann wenn es kühler ist am frühen Morgen oder Abend.

spikecoco  20.08.2023, 19:30
@NoLies

wieviel Halter ich bei den heißen Temperarturen Gassi gehen sehe, in der Sonne auf Asphalt. Denen möchte ich mal die Schuhe ausziehen. So dämlich kann man doch nicht sein

NoLies  20.08.2023, 19:44
@spikecoco

Ja das stimmt leider. Gestern jemand bei 32 grad mit Frenchie in der prallen Sonne auf der Straße laufen sehen. Das Tier war so am Schnaufen. Ich hab nur mit den Kopf geschüttelt.

Ich mache immer den 10 Sekunden Test. Und wenn es meiner Hand zu heiss ist, dann ist es auch meiner Hündin zu Heiss. Dann warte ich entweder bis Abend, gehe in den Garten oder an den Fluss/See.

Diese Frage stellt sich ja so nicht. Der Hund muss ja mal raus.

Man sucht sich halt schattige Wege, kein heißer Asphalt und nicht so lange.

Gruss

Ich gehe immer fassungslos,dann halt nur kleine Runden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Hundehalterin