Kann man einen Hund die Gassi geh Zeiten untrainieren?

7 Antworten

Ich finde die Frage toll! Bei uns ist das nämlich nicht so.. uns würde es am besten passen, wenn wir den großen, also den ca. 1 - 1,5 Stunden Spaziergang am Morgen absolvieren könnten, Zeitfenster zw. 7 und 10 Uhr. Unsere Hündin spielt da nicht mit. Ich will gar nicht ausführen, was wir alles probiert haben… sie bockt rum, bis sie wieder im Körbchen ist. Ab Mittag dann ist sie richtig wach und für alle Schandtaten offen.

Elocin2910  07.04.2024, 15:29

Dann änder das schrittweise, verlegt im 10 Minuten-Takt die Zeit so weit nach vorne, bis ihr dort angekommen seid wo ihr hinwollt.

Das ist der Grund warum ich nichts immer zur gleichen Uhrzeit mache.

Rausgegangen wird dann wenn rausgegangen wird, meine Hündin geht auch Nachts um 3 oder morgens um 7, eben dann wenn wir rausgehen möchten , sie hat nie feste Zeiten antrainiert bekommen, selbiges gilt für‘s füttern, nie zu festen Zeiten.

Meine Hunde haben gar keine festen Gassizeiten und ich würde auch keine festen Gassizeiten einführen. Ein Hund sollte tagsüber in einem Rythmus von ca. 4-5 Stunden Gassi gehen, nachts halten Hunde länger durch.

Natürlich. Ein Hund wird sich an einen neuen Rhythmus gewöhnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Wenn es genug Gassigeh Zeiten sind, sie lang genug und der Zeitabstand zwischen den Zeiten im neuen Zeitplan nicht zu groß ist, dann gewöhnt der Hund sich selbst dadran.

Guten Morgen

Ja kan man dem Hund macht es nichts aus solange du Morgens mittags und abensgehst

Liebe Grüße Patrick