Findet ihr 3€ für 40 Minuten gassi gehen wenig?

6 Antworten

solange du kein Gewerbe angemeldet hast und versichert bist darfst du eigentlich überhaupt nichts fordern, sie dürfen dir nur auf freiwilliger Basies eine kleine Summe zukommen lassen.

Von daher sind 3€, auch für das Risiko was sie eingehen, mehr als genug

passiert nun was mit oder wegen dem Hund greift keine Versicherung.

Bingo352
Fragesteller

Aber ich bin doch erst 14 und dass machen zisch jugendliche in meinem Alter und ich glaube keiner hat dass angemeldet

DonCredo  09.01.2023, 18:38
@Bingo352

Das mag sein, ist aber kein Argument. Allerdings finde ich 3 Euro für Spaziergang und 1 Stunde Weg (hin und zurück, sind fast 2 Stunden zusammen) und wird kaum den Busfahrschein abdecken eher zu wenig. Und den Hinweis mit der Versicherung solltest Du auf jeden Fall ernst nehmen ...

Gruss

Viel zu wenig, dabei verdienst du ja nichts bzw. legst drauf.

Hin- und Rückfahrt 1h dann 40 Minuten Spaziergang, nein wirklich, auch wenn du erst 14 bist, ich finde das Ausbeutung.

Also als gute Tat dem älteren Ehepaar gegenüber ist das ja sehr löblich von Dir..

aber verdienen tust Du damit ja nicht wirklich was..

Bingo352
Fragesteller

Ja dass stimmt auch

5-10 Euro sollten es schon sein

Bingo352
Fragesteller

Ok wie soll ich sie darauf ansprechen?

LukaUndShiba  09.01.2023, 18:20
@Bingo352

Solange du kein Gewerbe hast, kannst du bei 5-10€ schon Probleme bekommen

Bingo352
Fragesteller
@LukaUndShiba

Aber ich mach dass doch privat für einw kleine Taschengeld aufbessern und ich glaube kein 14 jähriger der dass macht hat das angemeldet

NicoNRW  09.01.2023, 18:24
@Bingo352

Frag mal ob sie mit Ebeneezer Scrooge verwand sind. Vielleicht verstehen sie den wink

NicoNRW  09.01.2023, 18:27
@Bingo352

Guck mal den Film Disneys Eine Weihnachtsgeschichte. Dann weisst du es

Bingo352
Fragesteller
@NicoNRW

Achso doch dann weiß ich was du meinst😂

tilfuerst  09.01.2023, 18:40
@Bingo352

Sei ehrlich und hoeflich, sage Ihnen, dass du das gerne machst, und den Hund auch magst, es sich fuer drei Euro aber fuer dich nicht mehr lohnt. Gerade auch wegen der grossen Entfernung zum Wohnort.

Vielleicht kannst du 8 Euro vorschlagen und dich dann auf 5 oder 6 Euro runterhandeln lassen, was immernoch wenig ist.

Es besteht die Moeglichkeit, dass die Hundebesitzer sich nicht darauf einlassen, halte ich aber fuer unwahrscheinlich.

Viel Erfolg,

T.

Ja kostet ja der Sprit mehr.

Bingo352
Fragesteller

Dass stimmt 🙈