Welche Hunde sehen bedrohlich aus?

9 Antworten

Das ist für die Hundehaltung der falsche Ansatz. Dein Hund merkt, dass du in der Dunkelheit unsicher bist und wird Menschen anbellen und in die Leine springen. Einen sehr großen Hund kannst du nicht halten und er wird die Menschen anspringen. Und wenn sich die Menschen von dem Hund bedroht fühlen und dich beim Ordnungsamt melden muss dein Hund einen Wesenstest machen und bekommt Maulkorb- und Leinenpflicht und wenn der Hund den Wesenstest nicht besteht kommt er ins Tierheim. Und ein Hund mit Auflagen kommt so schnell nicht wieder aus dem Tierheim raus.

Arbeite an deiner Angst im Dunkeln unterwegs zu sein und überleg dir das mit dem großen, bedrohlich aussehen Hund denn ein Hundefreund möchte nicht, dass ein Hund lange Zeit im Tierheim verbringen muss.

Du hast keine Erfahrung mit der Erziehung - willst aber einen grossen und bedrohlich aussehenden Hund ? Glaubst Du wirklich dass Du viel Freude haben wirst mit einem Hund der gefährlich aussieht und dann auch noch schlecht erzogen ist ?

Da wirst Du schnell und viel Ärger bekommen weil sich die Leute dann vor dem Hund fürchten. Und es ist halt ein Unterschied ob ein Zwergpudel jemanden anbellt oder ein Rottweiler..

Natürlich kann ein grosser Hund nur gefährlich aussehen aber ein ganz lieber Charakter sein. Aber was machst Du wenn der Hund ein "Hasenfuss" ist und DU eigentlich den Hund schützen musst? Dann hast Du doch nichts gewonnen? Der Hund spürt Deine Unsicherheit. Und dann kann das ziemlich aus dem Ruder laufen wenn Du ihm keine souveräne Führung bieten kannst.

Du hast den falschen Ansatz. Wenn Du selber unsicher bist musst Du an Dir arbeiten und nicht glauben dass Du Dich Dein Leben lang hinter einem Hund verstecken kannst.

Arbeite besser an deinem Selbstvertrauen und mache einen Kurs in Selbstverteidigung. Wenn du dich hinter einem Hund versteckst, spürt er deine Angst und geht schlimmstenfalls in bestimmten Situationen von selbst nach vorn. Willst du eine Anzeige und Folgen für den Hund riskieren, weil du ihn als Schutzschild missbraucht hast?

come4ayouare
Fragesteller

Mein Hund soll auf keinen Fall, in irgendeiner Art, andere Menschen angreifen oder Sonstiges. Ein abschreckendes Aussehen genügt vollkommen. Wenn es zu so einer Situation kommen würde, in der es nötig wäre, würde ich alles tun um meinem Hund zu beschützen. Es geht mir einfach nur darum, Situationen, die für mich als auch für meinen Hund gefährlich wären, von Anfang an zu vermeiden/verhindern.

Du meintest ja du hattest bereits einen Hund. Wenn du schon Erfahrung hast, spricht eigentlich nichts dagegen, aber du darfst dir einen Hund nicht wegen des Aussehens holen. Aber jeder fängt mal an. Wenn es dir nur um die Größe geht, kann ich Golden Retriever empfehlen. Der ist ganz lieb, aber auch groß. Du solltest in jedem Fall aber einen Hundeschule besuchen. Mit Schäferhund, Rottweiler und co würde ich noch warten, denn die brauchen wirklich gute Erziehung. Und du musst mit dem Hund klar kommen. Du musst ihn halten können. Hoffe ich konnte helfen

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo, wenn du bereits viel Erfahrung mit Hunden hast, kannst du es auch mit größeren Hunden aufnehmen. Doch die Hunderasse muss auf jeden Fall zu dir passen! Denke doch mal über Neufundländer, Dogge oder Bernhardiener nach. Ich wünsche dir viel Glück und Spaß beim Spazieren gehen! 😜